In expondos Sommerausgabe mit dem Thema „Grillen mit Freunden“ hat unser Chefkoch Michal Orlowski Alternativen zu klassischen Grillgerichten kreiert, die speziell mit den Produkten von Royal Catering und bredeco zubereitet werden können. Entdecken Sie jetzt leckere Rezepte und neue Inspiration für die... Weiterlesen »

Dieses Jahr hat sich expondo auf der Connecticum mit der Frage beschäftigt, wann ein Job für einen angehenden Absolventen/ einer angehenden Absolventin zu einem Traumjob... Weiterlesen »

Craft Beer ist in aller Munde: Die in kleinen Chargen gebrauten Bierspezialitäten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Während der Bierabsatz insgesamt in Deutschland im letzten Jahr um 2,4 Millionen Hektoliter zurückging[1], kann die Craft Beer Szene nicht klagen. Über 150 neue Mikrobrauereien gründeten sich in den letzten vier Jahren bundesweit[2]. Es zeigt: Handwerklich hergestelltes Bier liegt im Trend. Warum also seinen Kunden nicht ein eigenes, leckeres Craft Beer servieren, oder Brauen als Event anbieten? Das erforderliche Equipment dazu hat expondo: Der Anbieter von professionellem Gastronomiebedarf bietet Braukessel bereits ab 30 Liter Fassungsvermögen an – die... Weiterlesen »

EXPO – die Formel für Business-ErfolgMit vier Prinzipien führen zwei Berliner ihr Unternehmen zur Marktführerschaft Berlin, im März 2018. Start-ups gibt es viele. Aber nur wenige werden zu „Schwarzen Schwänen“ nach Nassim Nicholas Taleb. In seinem Buch „Fooled By Randomness“ bezeichnet ein schwarzer Schwan ein Ereignis, das selten und höchst unwahrscheinlich ist. Einen solchen Ausnahmeerfolg verbuchen die Berliner Kindheitsfreunde Piotr Stach und Waldemar Moss. Ihr Unternehmen hat sich in nur zehn Jahren zum Marktführer für Geschäftsausstattung entwickelt. Ihre Erfolgsformel: Das EXPO-Prinzip. Die Gründer lassen sich vom Zufall nicht täuschen: Sie sind überzeugt,... Weiterlesen »

Berliner räumen B2B-Kunden freiwillig Privatkundenrechte einBerlin, Februar 2018. Der Berliner Online-Händler für Gastronomie- und Industriebedarf expondo macht verbraucherrechtlich keinen Unterschied zwischen B2C- und B2B-Kunden. Bei Tiefpreisgarantie, 100 Tagen Warenrückgabe und drei Jahren Garantie heißt es hier: Gleiches Recht und gleicher Service für alle. Ein USP, der das Unternehmen groß gemacht hat. Vor dem Gesetz sind nur Privatleute geschütztRücksendung mit Rücktritt vom Vertrag und Garantieanspruch: Was bei Verbrauchern selbstverständlich ist, ist für Geschäftskunden im deutschen Recht nicht vorgesehen. Hierzulande gilt lediglich der private Verbraucher als... Weiterlesen »

Zwei Männer, eine winzige Wohnung in Berlin als Lager und eine starke Vision; zehn Jahre später ist expondo ein Global Player mit zweistelligen Millionenumsätzen in 29 Ländern. Der Onlinehändler ist auf professionelles Equipment für Gastronomie und Industrie spezialisiert und zählt bereits über eine Million zufriedener Kunden in ganz Europa. Der Kern des Erfolges: Von Profis entwickelte Produkte zu fairen Preisen, mit exzellentem Kundenservice und herausstechenden Kaufbedingungen. Die EntwicklungProfessionelles Equipment für Gastronomie und IndustrieGastronomiebedarf, Industriegeräte und Spezialwerkzeug: Das Berliner Digital-Unternehmen expondo unterstützt seine Kunden mit... Weiterlesen »