TEAMLEITER AUF DIE WIR STOLZ SIND

Ein gutes Team ist für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich. Erwarten Sie also nicht, dass wir leicht von Recruitern zu überzeugen sind.

Sebastian Brede

Geschäftsführer

Sebastian Brede

Geschäftsführer

Sebastian Brede ist der Geschäftsführer von expondo und seit 2012 im Unternehmen tätig. Bevor er zu expondo kam, war er bei mgm commerce tätig und Gründer der AB Marketing GmbH. Er hat ein Ingenieurdiplom in Print- und Medientechnik.

Marcin Minkowski

Head of Product Development

Marcin Minkowski

Head of Product Development

Marcin Minkowski ist Leiter der Einkaufsabteilung und führt das Team von Produktmanagern und Einkäufern. Gleichzeitig ist er auch für die Einführung neuer Produkte und den Einkauf von Waren verantwortlich. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Einkauf und Qualitätsmanagement von verschiedenen Produktions- und Handelsunternehmen. Zuvor war er bei VOX, einem Möbelindustrie-Unternehmen, als Einkaufs- und Prozessmanager für die Steuerung der Einkaufsprozesse verantwortlich. Vorher war er für den polnischen Geschäftsbereich der internationalen Firma Hilding Anders, einem bedeutenden IKEA-Lieferanten, tätig. Dort war er für das Qualitätsmanagement verantwortlich und setzte sich für die Verbesserung der Prozesse ein. Marcin hat einen MBA der Aalto University School of Economics in Helsinki und einige weitere Abschlüsse, unter anderem: International Business an der Universität für Wirtschaft in Posen und die Lean Six Sigma Black Belt Zertifizierung an der Technischen Universität Danzig gemäß des Loyola Marymount University Centers in Los Angeles.

David Fisher

Head of Sales

David Fisher

Head of Sales

Mit acht Jahren Verkaufserfahrung und der Verantwortung für die Entwicklung internationaler Verkaufsstandorte ist David Fisher jetzt der Leiter des Vertriebs von expondo. Vor seiner Tätigkeit bei expondo war er stellvertretender Vertriebsleiter für die Jago AG und verantwortlich für die Projektleitung des B2B Marktes.

Jacek Powalka

Head of Marketing

Jacek Powalka

Head of Marketing

Jacek Powalka ist ein erfahrener Manager in den Bereichen strategisches Marketing, Customer Experience Management, CRM in den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation sowie Logistik und bringt 19 Jahre Erfahrung in Unternehmen wie PepsiCo, Orange, Polkomtel S.A. (Vodafone Group) und InPost mit.
Er hat viele Preise und Auszeichnungen für CRM- und Marketing-Projekte gewonnen: Internationaler Wettbewerb für Direktmarketing "Boomerang", Golden Arrow, Crackfilm, einschließlich Würdigung für die beste Kampagne des Jahres. Jacek ist Sprecher und Dozent an Universitäten, wie der Warschauer Schule für Wirtschaftswissenschaften und der Nowy Sacz School of Business an der National-Louis University (PL). Darüber hinaus ist er Mitglied der Direct Marketing Association und von CRMcommunity.com. Er hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf eCRM von der Maastricht School of Management. Jacek ist seit 2016 Head of Marketing und damit verantwortlich für die Marketingstrategien und Umsetzung in der expondo Gruppe.

Ivo Martin

Head of HR

Ivo Martin

Head of HR

Ivo Martin ist seit 2017 Head of HR und verantwortlich für die Personalstrategie und -umsetzung bei der expondo Gruppe. Er bringt eine Fülle von Human Resources-Fähigkeiten ein und weist mehr als 15 Jahre Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene vor. Ivo war Personalchef bei Intel Deutschland & Österreich. Davor hatte er leitende HR-Positionen bei t-systems, BT Ignite, NetApp und The MathWorks inne. Ivo hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen an der Universität Nürtingen.

Christian Schulze

Head of Finance

Christian Schulze

Head of Finance

Christian Schulze ist Head of Finance bei expondo und ist für das externe Rechnungswesen und Controlling des Unternehmens verantwortlich. Er wechselte im Dezember 2015 von der PRIRO Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG zu expondo. Dort war er zwei Jahre lang im gleichen Bereich tätig und unter anderem zuständig für die Erstellung des Jahresabschlusses, die laufende Buchführung, die Liquiditätsplanung sowie das Liquiditäts- und Forderungsmanagement. Während seines Studiums sammelte Christian bereits einige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen. So war er unter anderem drei Jahre im Ingenieurbüro Dressel & Vogel für die Finanzbuchhaltung verantwortlich.
Christian hat an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling und Wirtschaftsrecht studiert. 2013 schloss er das Studium als Diplom Betriebswirt (FH) erfolgreich ab. Den Grundstein seiner Karriere bildete seine Ausbildung zum Großhandelskaufmann, die er 2003 absolvierte.

LAST BUT NOT LEAST

Zu Beginn hatten wir noch nicht einmal eine Garage ...

Waldemar Moss

Shareholder

Waldemar Moss

Shareholder

Waldemar Moss ist Mitgründer der expondo GmbH in Berlin und Gesellschafter des Unternehmens. Mit seiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität machte er expondo seit Gründung 2007 zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit heute mehr als 250 Mitarbeitern. Vor seiner Karriere im E-Commerce-Business war Moss beim Bundeskriminalamt tätig. Zuvor studierte er Jura mit Schwerpunkt deutsch/polnisches Recht an der Europa Universität Frankfurt/Oder. Operativ liegt sein Businessfokus bei expondo auf den Bereichen Logistik, Finanzen, Pricing, Recht und Struktur. Einkauf, Produkt Management, HR, Marketing sowie R&D teilen sich die Gründer.

Piotr Stach

Shareholder

Piotr Stach

Shareholder

Piotr Stach gründete gemeinsam mit Waldemar Moss 2007 das Unternehmen expondo. Damit erfüllte sich der heutige Gesellschafter einen Lebenstraum: Die Führung eines internationalen Unternehmens, dessen Erfolg auf einer Mischung aus Kundennähe, Preisbewusstsein und Ingenieurskunst ruht. Vor der Gründung studierte Stach Wirtschaftswissenschaft an der Europa Universität Viadrina sowie der TU Berlin. Sein Fokus bei expondo: Verkauf, IT, Customer Care und Technik. Die Bereiche Einkauf, Produkt Management, HR, Marketing sowie R&D teilen sich die Gründer.

ÜBER 200 Mitarbeiter weltweit

aus mehr als 20 Ländern