VORTEILE BEI EXPONDO ZU ARBEITEN

Kommen wir direkt mal auf den Punkt. Dies sind die Vorteile von expondo, die von unseren Mitarbeitern bestätigt wurden.

Arbeite im Hauptsitz eines modernen, sich dynamisch entwickelnden, profitablen und global agierenden Unternehmens

expondo befindet sich in Privatbesitz der Gründer und wird von erfahrenen Fachleuten geleitet

Jeder Mitarbeiter hat einen spürbaren Einfluss auf die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens

Wir hören immer auf das offene und ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter, um weiterzukommen

Ein professionelles, vielfältiges Team, das sich kontinuierlich durch seine Vielfalt an Nationalitäten, Interessen, Talenten, Geschlechtern und Altersgruppen weiterentwickelt

Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter, welche das Unternehmen bei dem langfristigen Erfolg unterstützen

Optimale Voraussetzungen für eine ideale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einschließlich arbeitsfreier Wochenenden

Ein attraktives Bonussystem für Mitarbeiter basierend auf Unternehmenserfolg und individuellem Beitrag

Ein wettbewerbsfähiges Leistungspaket und Vergütungen für Mitarbeiter basierend auf Fähigkeiten und Erfahrungen

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz mit einer Holmes Place Gym-Mitgliedschaft, Snacks, täglich frischem Obst und Getränken

Team-Events und Get-together wie Sommerfeste

Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte unseres Unternehmens

Attraktives Arbeitsumfeld, bestätigt durch unabhängige Umfragen bei Indeed, kununu, Glassdoor und anderen

WACHSE MIT EXPONDO

Persönliche Signatur = Produktqualität

„Kurz nach meinem Studienabschluss in Chemnitz habe ich mich Anfang 2012 bei expondo beworben und erfolgreich die Position als Serviceleiter angetreten. Meine Aufgabe war es, das Team aufzubauen und die Abteilung zu strukturieren. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Unternehmen aus nur 12 Mitarbeitern. Ende 2012 übernahm ich dann die Content-Abteilung von den beiden Gründern und fing erneut an ein Team samt funktionierender Struktur aufzubauen. Meine nächste Etappe bei expondo begann im Oktober 2013. Diese führte mich zunehmend in Richtung der Betriebsleitung. Ich war von nun an für die abteilungsübergreifende Kommunikation und die Projektleitung verantwortlich. Man kann sagen, ich war die „rechte Hand“ der beiden Gründer Waldemar und Piotr. Jetzt bin ich seit Januar 2016 der Geschäftsführer von expondo.“

Sebastian Brede - Geschäftsführer

Von Hingabe zu Vertrauen

„Die letzten Jahre bei expondo lassen sich nur schwer in wenigen Zeilen zusammenfassen: Meine Karriere bei expondo ähnelt der Erfolgsgeschichte des Unternehmens, denn auch ich habe klein angefangen. Angefangen habe ich als Sachbearbeiterin im internationalen Team. Bereits in den ersten Monaten habe ich sehr viel gelernt und mich stets neuen Aufgaben gestellt. Schon nach kurzer Zeit gab mir die Geschäftsführung das Vertrauen, die Abteilungsleitung zu übernehmen. Für mich steht fest: Hier ist noch lange nicht Schluss und ich bin stolz darauf, dass ich zum Wachstum von expondo beitragen durfte und werde dies auch in Zukunft tun.“

Elena Andreol - Team Lead Customer Care

Persönliche Entwicklung

„Vor über 3 Jahren startete ich bei expondo als Country Manager für Spanien und Frankreich. Damals waren wir nur zu zweit im EU-Team und kümmerten uns um die Kundenbetreuung, die Übersetzungen, den After Sales Service und das Online Marketing. Eine sehr stressige und auch sehr schöne Zeit, in der wir sehr viel gelernt haben, und an die ich gerne zurückdenke. Im Laufe der letzten Jahre ist unser Team extrem stark gewachsen und wir betreuen inzwischen den gesamten europäischen Markt. Dank dieser lehrreichen Zeit, konnte ich mich auch persönlich entwickeln und betreue als Teamleiter die südeuropäischen Länder. Parallel kümmere ich mich auch um ein stabiles Umsatzwachstum des spanischen Marktes. Die Arbeit bei expondo ist aufgrund der Aufgabenvielfalt immer spannend. Da unsere Produktpalette sich ständig erweitert und sich der eCommerce Markt stetig weiterentwickelt, lernt man immer wieder Neues über die Produkte und Technologien.“

Eleder San Sebastian - Team Leader Coordination & Translation

Die Unternehmensstrategie mitgestalten

„Kurz nach meinem Umzug nach Berlin, habe ich bei expondo als Customer Support Specialist angefangen. Die Firma hat mir seitdem viele Möglichkeiten geboten, mich zu entfalten: Nach den ersten lehrreichen Monaten wurde mir die Abteilungsleitung des Service Teams übertragen. Hier konnte ich maßgeblich den Kundenservice von expondo mitgestalten und hatte ein tolles Team an meiner Seite, welches unseren Kunden stets mit Freude bei allen Anliegen behilflich war. Nun habe ich eine neue Herausforderung angenommen und befasse mich mit dem Aufbau eines Teams, welches die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt. Als Leiterin des Customer Experience Management Teams werde ich mich neuen, spannenden Projekten zur Kundenbindung widmen. Da mir die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, ist diese Aufgabe perfekt für mich. Ich freue mich auf die kommende Zeit.“

Marleen Wedler - Team Lead Customer Experience Management

Großartige Möglichkeiten für Talente

„Meine Karriere bei expondo begann ich als Praktikant im Bereich Finance/Controlling. Im Rahmen eines Pflichtpraktikums waren dies meine ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Finance. Nach dem Praktikum folgte ein 2 ½ jähriges Werkstudentenverhältnis. Durch das damals noch sehr kleine Team konnte ich den Teamleiter aktiv bei dem Erarbeiten neuer Strukturen und Prozesse unterstützen. Es war eine großartige Möglichkeit mein akademisches Wissen anzuwenden und all das unternehmerische Know-How aufzusaugen, dass einem die Uni nicht lehrt. Dementsprechend steil war auch meine Lernkurve. Nach meinem Masterabschluss übernahm ich die Position als Controller des mittlerweile sechsköpfigen Finance-Teams. Dabei ist ein wichtiger Teil meiner Aufgaben Controlling-Prozesse und -Konzepte zu erstellen und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund arbeite ich nah an der Führungsebene, um sowohl der Geschäftsführung als auch den Abteilungsleitern die notwendigen Informationen mithilfe von Auswertungen und Reportings bereitzustellen. Die Anforderungen an meine Tätigkeit stellen mich jeden Tag vor neue spannende Herausforderungen und erfüllen somit voll und ganz meine Erwartungen.“

Daniel Eggebrecht - Controller

Gestärkt durch Globalisierung

„Finnland war das erste kleinere Land, welches einen eigenen expondo-Subshop bekam – und ich war dabei. Meine Karriere begann zwar als Online Marketing Manager für Finnland, aber am Anfang war die Stelle noch recht breit gefasst. So übernahm ich folgende Aufgaben: Kundentelefon, Übersetzungstätigkeiten, Aufbau von Online Marketing und „Finnland als Reiseziel“ Beratung für Kollegen. Nach ein paar Monaten kamen weitere Kollegen dazu und Schweden als neuer Teil der Erfolgsgeschichte. Jetzt, gut zwei Jahre nach dem Launch des finnischen Shops, leite ich das Team Nordics sowie auch das internationale SEA Team der Online Marketing Abteilung. Bei expondo kann man viel erleben und dazulernen, wenn man selbst aktiv ist. Eigeninitiative wird belohnt!“

Saija Kononen - Team Lead SEA