Be a part of WHAT we do

First time, right? - Just follow!

Ivo Martin - Head of Human Resources

"Das coolste an meinem Job ist die Möglichkeit mit fast allen Abteilungen zusammenarbeiten zu können. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten mir regelmäßig die Chance mich über neue Themen weiter zu entwickeln.“    -Torsten M.

"Wegen meiner netten Kollegen arbeite ich gerne bei expondo" -Theresa F.

"expondo expandiert - es kommt immer was Neues dazu. Es bleibt spannend aber nicht explosiv. Top Work-Life-Balance!" -Saija K.

"Warum arbeite ich gern bei expondo? Weil die Chemie einfach gestimmt hat - von Anfang an. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessantes Aufgabengebiet hat man vielerorts (selbstverständlich auch bei uns), die expondo-Familie ist aber einfach einzigartig!“ -Elena R.

"Was mir an expondo besonders gut gefällt, ist, dass es ein sehr junges, dynamisches und internationales Team ist, bei dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe." -Anne W.

"Ich bin der Auffassung, dass expondo ein hervorragendes Unternehmen ist. Ich bewundere expondos ethische Grundhaltung sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Beschäftigten. In einem Unternehmen, das solchen Grundsätzen folgt, bin ich gerne tätig." -Klemen Z.

"Bei Expondo arbeite ich mit professionellen, jungen Mitarbeitern in einem sensationellen Büro zusammen. Die Harmonie zwischen Kollegen, eine flache Hierarchie und die spannende Team-Arbeit machen Expondo zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz." -Michele S.

"Seit über 9 Jahren begleite ich expondo und es ist unfassbar grandios, diesen gigantischen Fortschritt mit anzusehen. Dank unseres Engagements konnte ich gemeinsam mit Teamkollegen bereits viele Erfolge feiern." -Kirill S.

 

OFFENE STELLEN

Finance

Bilanzbuchhalter (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-15

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Als Bilanzbuchhalter übernehmen Sie die Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung.

  • Kontenabstimmung/-klärung, Aufbereitung von Zahlungseingängen und Belegbuchung
  • Erstellung von Monats-und Quartalsabschlüssen nach HGB bzw. unseren Richtlinien in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. unseren Richtlinien in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Durchführung von statistischen Meldungen und Unterstützung im internen Reporting
  • Mitarbeit bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs, Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei diversen Projektthemen


  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Bilanzierung / Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) 
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung inkl. Jahresabschlusserstellung nach HGB
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Bilanzen und Steuern
  • Gute Anwenderkenntnisse in DATEV
  • Gute Excel-Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch
  • Selbständige strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Bilanzbuchhalter übernehmen Sie die Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung.

    • Kontenabstimmung/-klärung, Aufbereitung von Zahlungseingängen und Belegbuchung
    • Erstellung von Monats-und Quartalsabschlüssen nach HGB bzw. unseren Richtlinien in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
    • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. unseren Richtlinien in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
    • Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
    • Durchführung von statistischen Meldungen und Unterstützung im internen Reporting
    • Mitarbeit bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs, Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei diversen Projektthemen
FULL_TIME Finance

Controller (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen. Um unsere Vision zu realisieren, suchen wir Sie für unser Headquarter-Team in Berlin.


  • Erstellung aussagekräftiger Analysen und Berichte zur Geschäftsentwicklung
  • Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und der dazugehörigen Prozesse
  • Ermittlung von Kennzahlen (KPI’s) und deren Weiterentwicklung
  • Pflege und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Deckungsbeitragsrechnung
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
  • Durchführung der Preiskalkulation
  • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und ad-hoc-Auswertungen sowie das Ableiten daraus resultierender Maßnahmen
  • Projektarbeiten und Aufbereitung von wirtschaftlichen Analysen von Sonderprojekten


  • Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Controlling
  • Ausgeprägte Methodenkompetenz (wie z.B. Kalkulation, Kennzahlenermittlung)
  • Fundierte Excel-Kenntnisse, vorteilhaft wären Kenntnisse der VBA- /SQL- Programmierung und in DATEV, sind aber keine Bedingung
  • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität setzen wir voraus
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Erstellung aussagekräftiger Analysen und Berichte zur Geschäftsentwicklung
    • Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und der dazugehörigen Prozesse
    • Ermittlung von Kennzahlen (KPI’s) und deren Weiterentwicklung
    • Pflege und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Deckungsbeitragsrechnung
    • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
    • Durchführung der Preiskalkulation
    • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und ad-hoc-Auswertungen sowie das Ableiten daraus resultierender Maßnahmen
    • Projektarbeiten und Aufbereitung von wirtschaftlichen Analysen von Sonderprojekten
FULL_TIME Finance

Chief Financial Officer (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-12


Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an das gesamte Management und die Eigentümer.

  • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
  • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
  • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
  • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
  • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
  • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
  • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
  • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in dem Bereich
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling vorweisen
  • Sie haben bereits erfolgreich ein internationales Team geleitet und waren am Aufbau von Organisationsstrukturen und an Implementierungen von neuen Systemen beteiligt
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und Gestaltungsfähigkeit
  • Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und gehen Aufgaben strukturiert an
  • Ihr Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an das gesamte Management und die Eigentümer.

    • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
    • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
    • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
    • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
    • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
    • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
    • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
    • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem

FULL_TIME Finance

Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-14


Als Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w) kontieren und buchen Sie Belege, kümmern sich um die Kontenabstimmung, die Aufbereitung der Zahlungseingänge und die Buchung von Bank- und Kassenbelegen. Sie erstellen Korrekturbelege und assistieren im Forderungsmanagement / Mahnwesen, bei der Erstellung von Auswertungen und bei Monats- und Jahresabschlüssen.


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit Schwerpunkt im Finanzbereich
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit
  • Sie haben gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen und besitzen eine analytische Denkweise
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w) kontieren und buchen Sie Belege, kümmern sich um die Kontenabstimmung, die Aufbereitung der Zahlungseingänge und die Buchung von Bank- und Kassenbelegen. Sie erstellen Korrekturbelege und assistieren im Forderungsmanagement / Mahnwesen, bei der Erstellung von Auswertungen und bei Monats- und Jahresabschlüssen.
FULL_TIME Finance

Finanzbuchhalter (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-16


  • Kontieren und Buchen von Belegen
  • Kontenabstimmung und Aufbereitung der Zahlungseingänge
  • Buchung von Bank- und Kassenbelegen
  • Erstellung von Korrekturbelegen
  • Unterstützung im Forderungsmanagement sowie Monats- und Jahresabschlüssen


  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Schwerpunkt im Finanzbereich
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Spaß an der Arbeit mit Zahlen und besitzen eine analytische Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise aus


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Kontieren und Buchen von Belegen
    • Kontenabstimmung und Aufbereitung der Zahlungseingänge
    • Buchung von Bank- und Kassenbelegen
    • Erstellung von Korrekturbelegen
    • Unterstützung im Forderungsmanagement sowie Monats- und Jahresabschlüssen
FULL_TIME Finance

Werkstudenten / Praktikum

Praktikum (m/w) Accounting & Controlling

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-14

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Als Praktikant (m/w) in unserem Finance Team unterstützt Du die Kollegen aktiv im Bereich Unternehmenscontrolling und der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

  • Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen
  • Soll-/Ist-Analyse und Bestimmung von Maßnahmen
  • Durchführung der vorbereitenden Buchführung und Buchen von Bank-/Kassenbelegen
  • Erfassung, Kontierung und Buchen von Eingangsrechnungen sowie Kontenabstimmung
  • Aufbereitung der Umsatzbuchungen und Überwachen der Zahlungseingänge
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Mitarbeit im Forderungsmanagement


  • Du bist Student der Fachrichtung BWL, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und liebst Zahlen
  • Du hast ein sehr gutes wirtschaftliches Grundverständnis
  • Du besitzt ein hohes Pflichtbewusstsein und ein ausgeprägtes Verständnis für Diskretion
  • Du arbeitest sorgfältig, bist absolut zuverlässig und wissbegierig


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Dein Praktikum dauert mindestens 3 Monate, wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Praktikant (m/w) in unserem Finance Team unterstützt Du die Kollegen aktiv im Bereich Unternehmenscontrolling und der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

    • Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen
    • Soll-/Ist-Analyse und Bestimmung von Maßnahmen
    • Durchführung der vorbereitenden Buchführung und Buchen von Bank-/Kassenbelegen
    • Erfassung, Kontierung und Buchen von Eingangsrechnungen sowie Kontenabstimmung
    • Aufbereitung der Umsatzbuchungen und Überwachen der Zahlungseingänge
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen
    • Mitarbeit im Forderungsmanagement
Werkstudenten / Praktikum

Praktikum / Werkstudent (m/w) Übersetzung Deutsch zu Norwegisch

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-10-18

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten von der deutschen in die norwegische Sprache, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher. Außerdem beantwortest Du Anfragen unserer Kunden am Telefon und per E-Mail und pflegst die Kundendaten.


  • Norwegisch beherrschst Du auf muttersprachlichem Niveau
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift
  • Du verfügst über sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Erste Erfahrungen in Übersetzungen sind wünschenswert
  • Grundlegendes technisches und kaufmännisches Verständnis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Online Marketing (SEM Kampagnen) sind ebenfalls von Vorteil


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Dein Praktikum bzw. Werkstudententätigkeit dauert mindestens 3 Monate, wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten von der deutschen in die norwegische Sprache, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher. Außerdem beantwortest Du Anfragen unserer Kunden am Telefon und per E-Mail und pflegst die Kundendaten.
Werkstudenten / Praktikum

Praktikum / Werkstudent (m/w) Übersetzung Deutsch zu Niederländisch

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-10-18

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten von der deutschen in die niederländische Sprache, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher. Außerdem beantwortest Du Anfragen unserer Kunden am Telefon und per E-Mail und pflegst die Kundendaten.


  • Niederländisch beherrschst Du auf muttersprachlichem Niveau
  • Du verfügst über sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Dein Deutsch ist gut (das Lesen und Verstehen der Sprache sind wichtiger als das Sprechen)
  • Erste Erfahrungen in Übersetzungen sind wünschenswert
  • Grundlegendes technisches und kaufmännisches Verständnis ist von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Online Marketing (SEM Kampagnen) sind ebenfalls von Vorteil


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Dein Praktikum bzw. Werkstudententätigkeit dauert mindestens 3 Monate, wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten von der deutschen in die niederländische Sprache, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher. Außerdem beantwortest Du Anfragen unserer Kunden am Telefon und per E-Mail und pflegst die Kundendaten.
Werkstudenten / Praktikum

Working Student (m/f) Recruitment

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-07

Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned online retailer for brand products across various business and industry sectors. expondo offers a range of over 2 000 devices to professionals in 28 countries, specializing in the sale of quality niche products at fair prices. Our group develops every year at least 1000 new products. In our broad product range, you will find selected catering supplies, welding devices, power and gardening tools and scales, amongst many more. Due to further expansion expondo has decided to hire a 


As a Working Student (m/f) Recruitment, you are part of our growing global Recruitment team. If you are a firm believer in the importance of Recruitment within the organization and you feel passionate about engaging the bests on the talent market, then no need to keep on searching. Become an expondoer!

  • Overall support of the global Recruitment team with all talent sourcing – related activities
  • Gaining in – depth understanding in key requirements of open requisitions to screen for both technical and cultural qualities
  • Completing talent sourcing: identify and engaging passive candidates on various social media- and networking platforms by utilizing creative search techniques
  • Reviewing incoming applications and suggesting the very next steps of the Recruitment process
  • Getting involved in various projects related to candidate experience enhancement projects
  • Organizing, conduct and evaluate telephone interviews and job interviews
  • Planning, organizing and execution of trade fairs together with the personnel team
  • Assisting in the organization and logistics of employer branding/internal/ external hiring-related events
  • Acquiring valuable knowledge of the ever- changing world of Recruitment in a fast- paced e- Commerce space
  • Gaining experience in in working independently to meet tight deadlines in upbeat, high energy environment


Must have:
  • Curiosity about Recruitment and willingness to grow
  • A student in a Master or Bachelor Program degree in Human Resources or Business Administration/Management (ideally, for minimum 1 year from now)
  • Advanced level of English
  • Proactive, assertive and strong analytical skills
  • Ambitious, driven and ready to go above and beyond expectations
  • Ability to handle multiple tasks, meet deadlines, take direction from multiple people and handle pressure in a cheerful manner
  • Polite and sophisticated verbal and written manners
  • Reliable, resilient, who can maintain a positive attitude in a fast-moving environment

Nice to have:


  • Previous experience in Talent Sourcing and/or Recruitment
  • Expertise in direct search and leveraging various techniques to find candidates


Become part of our international team and look forward to an exciting and challening area of responsibility. We will give you space for your own ideas and offer you many opportunities to develop yourself.

As a working student you should be available for at least one year. Of course, your work will be fairly rewarded and we offer you extensive training as well as guaranteed practical learning success.

The well-being of our employees is very important to us, which is why we ensure a good work-life balance. At expondo you can expect flexible working hours, fresh fruit, free drinks and great team events.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As a Working Student (m/f) Recruitment, you are part of our growing global Recruitment team. If you are a firm believer in the importance of Recruitment within the organization and you feel passionate about engaging the bests on the talent market, then no need to keep on searching. Become an expondoer!

    • Overall support of the global Recruitment team with all talent sourcing – related activities
    • Gaining in – depth understanding in key requirements of open requisitions to screen for both technical and cultural qualities
    • Completing talent sourcing: identify and engaging passive candidates on various social media- and networking platforms by utilizing creative search techniques
    • Reviewing incoming applications and suggesting the very next steps of the Recruitment process
    • Getting involved in various projects related to candidate experience enhancement projects
    • Organizing, conduct and evaluate telephone interviews and job interviews
    • Planning, organizing and execution of trade fairs together with the personnel team
    • Assisting in the organization and logistics of employer branding/internal/ external hiring-related events
    • Acquiring valuable knowledge of the ever- changing world of Recruitment in a fast- paced e- Commerce space
    • Gaining experience in in working independently to meet tight deadlines in upbeat, high energy environment
PART_TIME Werkstudenten / Praktikum

Marketing / PR / Grafik / Design

Teamleiter Marketing (m/w) E-Commerce

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-09

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen. Um unsere Vision zu realisieren, suchen wir Sie für unser Headquarter-Team in Berlin.


Als Teamleiter(in) unserer Marketingabteilung sind Sie die rechte Hand unseres Head of Marketing. Sie leiten das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing, Content Development und PR. Langfristig planen wir Sie zum Head of Marketing D/A/CH zu entwickeln.

  • Mitgestaltung globaler Marketingstrategien der gesamten Unternehmensgruppe
  • Konzeption und Umsetzung unserer Marketing Projekte z.B. Whitepaper, Website-Konzeption, Erstellung von Case-Studies
  • Selbstständige Durchführung und Betreuung unserer Projekte der Bereiche Brand Marketing, Content Development und PR
  • Stetige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
  • Regelmäßiges Reporting zu Maßnahmen und Ergebnissen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen


  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie konnten bereits 3 bis 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Marketing in der E-Commerce Branche sammeln
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift
  • Sie besitzen die Fähigkeit zu aktuellen Marketing-Trends zu beraten
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Lösungsorientierung kennzeichnen Ihre Arbeitsweise
  • Sie sind kreativ, besitzen eine Hands-On-Mentalität und haben ein Geschick für Verhandlungen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen runden Ihr Profil ab


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Teamleiter(in) unserer Marketingabteilung sind Sie die rechte Hand unseres Head of Marketing. Sie leiten das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing, Content Development und PR. Langfristig planen wir Sie zum Head of Marketing D/A/CH zu entwickeln.

    • Mitgestaltung globaler Marketingstrategien der gesamten Unternehmensgruppe
    • Konzeption und Umsetzung unserer Marketing Projekte z.B. Whitepaper, Website-Konzeption, Erstellung von Case-Studies
    • Selbstständige Durchführung und Betreuung unserer Projekte der Bereiche Brand Marketing, Content Development und PR
    • Stetige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
    • Regelmäßiges Reporting zu Maßnahmen und Ergebnissen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen
FULL_TIME Marketing / PR / Grafik / Design

Junior Brand Manager / Marketing Manager (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-19


  • Weiterentwicklung der Marketingstrategie und der Marken in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing und Überwachung der Marketing- und Werbemaßnahmen
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer und innovativer Wachstumsstrategien und Marketingplänen (Review, Strategie- und Maßnahmenplanung, Budgetplanung und Absatz- bzw. Umsatzforecasts)
  • Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Ermittlung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Förderung der Popularität und der kreativen Entwicklung mit motivierenden Impulsen
  • Projektverantwortung, Planung, Abstimmung und Umsetzung diverser Marketing-Mix-Elemente
  • Messung und Reporting aller Marketingkampagnen und Bewertung der Ziele (POI und KPIs)
  • Kontinuierliches Maßnahmen- und Ergebnistracking sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen


  • Du hast Dein Studium im Bereich Marketing erfolgreich absolviert und kannst auf mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder als Brand Manager im Bereich eCommerce vorweisen
  • Du hast Erfahrung in der Ermittlung von Zielgruppen und der Erarbeitung von Marketingkampagnen
  • Du besitzt die Fähigkeit Marketing-/Markenstrategien zu entwickeln und effektive Handlungsempfehlungen auszusprechen
  • Dich zeichnet ein hohes Maß an sozialer Kompetenz aus und Du arbeitest ergebnisorientiert und analytisch
  • Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis für ganzheitliches Marketing und strotzt vor Kreativität
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
    Du interessierst Dich leidenschaftlich für neue Trends und bist stets up-to-date
  • Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Dein Englisch ist verhandlungssicher


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT. Du wirst Teil unseres bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • WACHSE MIT UNS. Wir nehmen uns Zeit für Deine Einarbeitung und bieten Dir auch darüber hinaus regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit Deinem Expertenwissen gestaltest Du aktiv unsere Erfolgsstrategie mit.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN. Wir haben eine angenehme Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN. Dich erwartet ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Außerdem kannst Du Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendäre Teamevents freuen!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Weiterentwicklung der Marketingstrategie und der Marken in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing und Überwachung der Marketing- und Werbemaßnahmen
    • Unterstützung bei der Implementierung neuer und innovativer Wachstumsstrategien und Marketingplänen (Review, Strategie- und Maßnahmenplanung, Budgetplanung und Absatz- bzw. Umsatzforecasts)
    • Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Ermittlung der Wettbewerbsfähigkeit
    • Förderung der Popularität und der kreativen Entwicklung mit motivierenden Impulsen
    • Projektverantwortung, Planung, Abstimmung und Umsetzung diverser Marketing-Mix-Elemente
    • Messung und Reporting aller Marketingkampagnen und Bewertung der Ziele (POI und KPIs)
    • Kontinuierliches Maßnahmen- und Ergebnistracking sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
FULL_TIME Marketing / PR / Grafik / Design

General Management

Chief Commercial Officer (m/f)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-09


In order to bring the commercial side and its contribution to the business to the next level, expondo group has decided to hire a strong Chief Commercial Director (m/f).

Since the new strategic long-term objectives are set for rapid growth in the coming years, we are planning to significantly expand the footprint both via organic growth and the key projects path. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Against the backdrop of the envisioned growth expondo plans to hire a top-notch commercial / sales / general management Professional to fill the position who will facilitate profitable growth through her/his activities. Furthermore, one of the main tasks will be to help managing / supervising the daughter companies with the local CEO’s and create and implement the general strategy for the future growth.

The CCO together with the COO will work closely with the founders and CEO's. The goal is to give the CCO & COO the responsibility of general management of the whole group in near future.


As our Chief Commercial Director (m/f) you should understand expondos commercial strategy and play an active part in shaping and implementing it in the future. Among other things one of the key roles is the development of the organization, with emphasis on the commercial / sales side. The main responsibilities would be Sales, HR, Marketing, IT and Customer Management. The goal is to set up the right structure, use the people to their best ability and built up a very active, specialized team of E-Commerce experts.

  • Based on customer analytics, define the value proposition, pricing strategy and go-to-market-strategy approach to different customer segments
  • Define and execute the expondo sales strategy as part of the company’s revenue growth engine
  • Provide leadership for the development of global strategic ecommerce plans including objectives and strategy for targeted markets both via own shops and market places
  • Develop and unify approach to all customer initiatives throughout different functions, evaluate and enhance end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points
  • Monitor all advertising campaigns (online marketing, customers database, marketing)
  • Be a center of excellence of expondo, supporting all countries, providing best practices/standards and guidelines


The perfect candidate

  • Has rich experience in General Management with building up specialized teams
  • Is a guiding example for a politics free work environment and having an already proven track record of bringing E-Commerce companies to the next level
  • Is able to translates broad corporate strategies into clear, defined goals for countries and business units
  • Creates sales strategy which would support commercial agenda and creates plans that address specifics of the local markets
  • Adopts a long term perspective: customer segmentation and the external environment
  • Develops hypothesis of how critical issues will play out beyond the year and uses this to set challenging goals with a future outcomes

Collaboration and Influencing
  • Identifies opportunities to build relationships that help others achieve their objectives
  • Negotiates with a genuine give-and-take approach, where both act as true peers and decisions are shared
  • Presents great communications skills

Customer Mind-set
  • Seeks regular customer feedback and adjusts approach
  • Regularly controls information about customer experience, UX and customer journey and sets up ongoing goals from this
  • Leads initiative to offer improved performance to customers and improving overall satisfaction


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • In order to bring the commercial side and its contribution to the business to the next level, expondo group has decided to hire a strong Chief Commercial Director (m/f).

    Since the new strategic long-term objectives are set for rapid growth in the coming years, we are planning to significantly expand the footprint both via organic growth and the key projects path. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Against the backdrop of the envisioned growth expondo plans to hire a top-notch commercial / sales / general management Professional to fill the position who will facilitate profitable growth through her/his activities. Furthermore, one of the main tasks will be to help managing / supervising the daughter companies with the local CEO’s and create and implement the general strategy for the future growth.

    The CCO together with the COO will work closely with the founders and CEO's. The goal is to give the CCO & COO the responsibility of general management of the whole group in near future.
FULL_TIME General Management

Online Marketing / Marketplaces

Senior Online Marketing Manager (m/w) SEA für D/A/CH

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-10-18

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


  • Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der SEA/PPC Maßnahmen für den deutschsprachigen Markt (DE, AT & CH)
  • Erstellung und Optimierung der Google Adwords und BingAds Kampagnen (Search, Shopping, Display, Remarketing) inkl. Budgetverantwortung
  • Durchführung von Keyword- und Trendanalysen sowie Konkurrenzmarktanalysen Erarbeitung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes bei Kostenoptimierung
  • Controlling der eingesetzten Maßnahmen durch Erarbeitung von Statistiken, Analysen und KPI Reports


  • Hochschulabschluss der Fachrichtung Marketing / BWL / Informatik / Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (SEA)
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift oder auf muttersprachlichem Niveau
  • Einen sicheren Umgang mit relevanten Tools sowie exzellente Excel-Kenntnisse setzen wir voraus
  • Kreativität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte analytische Denkweise
  • Spaß an der Arbeit im internationalen Team und keine Scheu aktiv Ideen einzubringen


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der SEA/PPC Maßnahmen für den deutschsprachigen Markt (DE, AT & CH)
    • Erstellung und Optimierung der Google Adwords und BingAds Kampagnen (Search, Shopping, Display, Remarketing) inkl. Budgetverantwortung
    • Durchführung von Keyword- und Trendanalysen sowie Konkurrenzmarktanalysen Erarbeitung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes bei Kostenoptimierung
    • Controlling der eingesetzten Maßnahmen durch Erarbeitung von Statistiken, Analysen und KPI Reports
FULL_TIME Online Marketing / Marketplaces

Senior Marketplace Manager (m/w) Europe

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-09

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen. Um unsere Vision zu realisieren, suchen wir Sie für unser Headquarter-Team in Berlin.


Als Senior Marketplace Manager (m/w) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Marktplätzen, den internen Fachabteilungen sowie unseren externen Partnern. Sie sind aktiv an der Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie von expondo beteiligt.

  • Strategische Betreuung und Entwicklung von unseren europäischen Online-Marktplätzen sowie der Aufbau neuer potentieller Marktplätze
  • Erstellung von Reports und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marktplätze
  • Planung und Steuerung von Online-Kampagnen auf den Partnerplattformen
  • Budget- und Umsatzverantwortung für den Partnervertrieb
  • Koordination der internationalen Marketing- und Verkaufs­aktivitäten auf den europäischen Marktplätzen, unter Berücksichtigung der internen Preisgestaltung
  • Stetige Analyse des Marktumfeldes sowie der Kunden und Wettbewerber
  • Monitoring der Sales-Aktionen und KPIs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Einhaltung und Sicherstellung der Partnervorgaben für den Content


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleichbaren Studien­ganges
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Abwicklung von Online-Marktplätzen
  • Sicherer Umgang mit den benötigten IT-Systemen und sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für den E-Commerce-Markt
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und organisatorischem Geschick
  • Deutsch fließend oder auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Senior Marketplace Manager (m/w) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Marktplätzen, den internen Fachabteilungen sowie unseren externen Partnern. Sie sind aktiv an der Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie von expondo beteiligt.

    • Strategische Betreuung und Entwicklung von unseren europäischen Online-Marktplätzen sowie der Aufbau neuer potentieller Marktplätze
    • Erstellung von Reports und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marktplätze
    • Planung und Steuerung von Online-Kampagnen auf den Partnerplattformen
    • Budget- und Umsatzverantwortung für den Partnervertrieb
    • Koordination der internationalen Marketing- und Verkaufs­aktivitäten auf den europäischen Marktplätzen, unter Berücksichtigung der internen Preisgestaltung
    • Stetige Analyse des Marktumfeldes sowie der Kunden und Wettbewerber
    • Monitoring der Sales-Aktionen und KPIs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
    • Einhaltung und Sicherstellung der Partnervorgaben für den Content
FULL_TIME Online Marketing / Marketplaces

Senior Performance Marketing Manager (m/w) SEA

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-10-23

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen. Um unsere Vision zu realisieren, suchen wir Sie für unser Headquarter-Team in Berlin.


Als Senior Performance Marketing Manager (m/w) sind Sie verantwortlich für unsere 6+ Hauptmärkte. Zudem bilden Sie das Rückgrat und fungieren als erster Ansprechpartner des SEA-Teams. Mit Ihrem Gespür für Innovation und Trends, wollen wir gemeinsam das best-practise-Level erreichen.

  • Konzeption und Umsetzung internationaler Online-Performance-Marketingkampagnen (u.a. SEA, Google Ads, Display, Shopping, Remarketing & Social Media) 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und Entwicklung von Strategien zur Websiteoptimierung
  • Monitoring, Analyse und Reporting der Performance-Kampagnen
  • Erstellung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Performance-Erhöhung inkl. Landing Pages
  • Ausbau der Performance-Aktivitäten anhand aktueller Marktentwicklungen
  • Koordination und Vernetzung unserer digitalen Ange­bote mit dem Ziel der Conversion-Rate-Optimierung
  • Verantworten des eigenen Marketingbudgets


  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus auf Online Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Performance
  • Erfahrung in der Planung, Steuerung und Implementierung von modernen Marketing­kampagnen sowie im Projekt­management
  • Erfahrung in der KPI-basierten Analyse und Opti­mierung von Marketing­strategien
  • Interesse für angrenzende Disziplinen, wie z.B. SEO und Affiliate Marketing
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Analysetools und Content-Management-Systemen
  • Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und der Fähigkeit offen zu kommunizieren
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Senior Performance Marketing Manager (m/w) sind Sie verantwortlich für unsere 6+ Hauptmärkte. Zudem bilden Sie das Rückgrat und fungieren als erster Ansprechpartner des SEA-Teams. Mit Ihrem Gespür für Innovation und Trends, wollen wir gemeinsam das best-practise-Level erreichen.

    • Konzeption und Umsetzung internationaler Online-Performance-Marketingkampagnen (u.a. SEA, Google Ads, Display, Shopping, Remarketing & Social Media) 
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und Entwicklung von Strategien zur Websiteoptimierung
    • Monitoring, Analyse und Reporting der Performance-Kampagnen
    • Erstellung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Performance-Erhöhung inkl. Landing Pages
    • Ausbau der Performance-Aktivitäten anhand aktueller Marktentwicklungen
    • Koordination und Vernetzung unserer digitalen Ange­bote mit dem Ziel der Conversion-Rate-Optimierung
    • Verantworten des eigenen Marketingbudgets
FULL_TIME Online Marketing / Marketplaces

Head of E-Commerce (m/f)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-09


The Head of e-Commerce shall increase the strategic impact of the sales organization on driving the profitable growth of the company. He/she is expected to play a leadership role in data analytics, customization, optimization, driving targeted and also digital-led sales activities. He/she is responsible for all activities related to conceptualizing, implementing and executing sales strategy and achieving its targets.


  • E- commerce sales strategy and revenue generation
  • Define the value proposition, pricing strategy, go- to- market strategy approach to different customer segments based on customer analytics
  • Define and execute expondo’ s sales strategy as part of the company’s revenue growth engine
  • Provide leadership for the development of global strategic e- Commerce plans including objectives and strategy for targeted markets both via own shops and market places
  • Develop and unify approach to all customer initiatives throughout different functions, evaluate and enhance end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points.
  • Plan and oversee execution of all web, SEO, performance marketing, customers database, email, social media and display advertising campaigns
  • Be a functional center of excellence, owner of the expondo’ s online sales, supporting all countries, providing best practices/standards and guidelines.
  • Play vital role in strategic projects such as entering new markets
  • Ideally willing to relocate to Berlin– needs to spend ca. 20% of time in other key European offices such as Warsaw


The perfect candidate:

  • Translates broad corporate strategies into clear specific objectives for countries and business units
  • Creates sales strategy which would support commercial agenda
  • Creates plans that address specifics of the local markets
  • Adopts long term perspective: customer segmentation and the external environment
  • Develops hypothesis or alternative scenarios of how critical issues will play out beyond the year and use this to set challenging goals with a future pay-off or outcomes

Collaboration and Influencing

  • Identifies opportunities to build relationships that help others achieve their objectives and reaches out to those people or new people
  • Negotiates with a genuine give-and-take approach, where both act as true peers and decisions are shared
  • Presents great communications skills, both written and spoken.

Customer Mind-set

  • Seeks regular customer (both internal and external) feedback and adjusts approach as necessary to respond to it
  • Regularly gathers information about customer experience, websites UX and customer journey
  • Takes initiative to offer improved performance to customers, overcoming obstacles and improving overall satisfaction


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • The Head of e-Commerce shall increase the strategic impact of the sales organization on driving the profitable growth of the company. He/she is expected to play a leadership role in data analytics, customization, optimization, driving targeted and also digital-led sales activities. He/she is responsible for all activities related to conceptualizing, implementing and executing sales strategy and achieving its targets.
FULL_TIME Online Marketing / Marketplaces

Content

Content Manager (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-19



Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Content Manager bist Du online die Stimme unserer Produkte. Du nutzt Deine Begeisterung für Sprache, um unsere Produkte auf unserer Website und in unseren verschiedenen Marketplaces perfekt zu präsentieren. Du erstellst und überarbeitest technische Produktbeschreibungen für unsere verschiedenen Marken. Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Brand und Online Marketing zusammen.


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Content mit, schriftliches Ausdrucksvermögen und eine stilsichere Schreibweise gehören zu deinen Stärken. Du hast ein Auge für´s Detail und bist geübt in der internetbasierten Produktrecherche. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig, strukturiert und agierst proaktiv. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift inkl. sehr guter Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse, gute Englischkenntnisse und ein technisches Grundverständnis setzen wir voraus.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, kreativ und möchtest Dich engagiert in unser internationales Team einbringen und ein Teil der expondo Story werden.
  • ENTWICKLUNG. Du hast eine hohe Affinität zu unseren Produkten und Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Produktinformationen und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT. Du wirst Teil unseres internationalen Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • WACHSE MIT UNS. Wir nehmen uns Zeit für Deine Einarbeitung und bieten Dir auch darüber hinaus regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit Deinem Expertenwissen gestaltest Du aktiv unsere Erfolgsstrategie mit.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN. Wir haben eine angenehme Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN. Dich erwartet ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Außerdem kannst Du Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendäre Teamevents freuen!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Content Manager bist Du online die Stimme unserer Produkte. Du nutzt Deine Begeisterung für Sprache, um unsere Produkte auf unserer Website und in unseren verschiedenen Marketplaces perfekt zu präsentieren. Du erstellst und überarbeitest technische Produktbeschreibungen für unsere verschiedenen Marken. Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Brand und Online Marketing zusammen.
FULL_TIME Content

Customer Care

Customer Service Agent Norwegisch (m/w) | Customer Service Agent for Norge (m/k)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-12

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Ser du etter en spennende utfordring og varierte oppgaver?
Da har du funnet rett!

Som kundeservicerepresentant for det norske markedet tar du vare på alle spørsmål knyttet til produktforespørsler, bestillinger, returer og klager. For å løse dine oppgaver bruker du e-post og telefon, samt arbeider gjenom hele prosessen på en kvalitetsbevisst måte for å hjelpe kundene. I tillegg blir du involvert i evalueringsledelsen og hjelper oss med å levere en førsteklasses norsk kundeservice!


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Kundenbetreuer (m/w), für den norwegischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen norwegischen Kundenservice zu liefern!


  • EKSPERTISE. Du har allerede erfaring innen kundeservice eller en relevant utdannelse innen dette området.
  • KUNDEFORSTÅELSE. Du finner alltid de riktige ordene og veit hvordan du gjør kundene våre til fans. Din norsk er på morsmålsnivå og ideelt sett snakker du dessuten andre språk.
  • LAGÅND. Du er en åpen person og ønsker å bli involvert i vårt team og bli en del av expondofamilien!
  • TVIKLING. Du liker tekniske apparater og er klar til å sette deg inn i vår brede produktportefølje.


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Norwegisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ET TRYGT ARBEIDSSTED. Du får en sikker jobb i et modernt, dynamisk utviklende, globalt selskap.
  • ØY PÅ JOBBEN. Du blir en del av vårt fargerike team hvor mangfold, humor og gjensidig støtte er i fokus!
  • EKS MED OSS. Vi tar tid for opplæring og gir deg også jevnlig muligheter for faglig og personlig utvikling. Med din ekspertvitenskap former du aktivt vår suksessstrategi.
  • FLEKSIBLE ARBEIDSTIDER. Vi har en hyggelig kontorsatmosfære med fleksitid og arbeidsfrie helger.
  • ÅRE VILKÅR. En rettferdig og prestasjonsbasert lønn med ekstra bonussystemer venter deg. I tillegg kan du se frem til gode forhold for en balanse mellom arbeid og fritid, inkludert et sports-helse-program, samt frisk frukt, gratis drinker, snacks og legendariske teamaktiviteter!


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT. Du wirst Teil unseres bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • WACHSE MIT UNS. Wir nehmen uns Zeit für Deine Einarbeitung und bieten Dir auch darüber hinaus regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit Deinem Expertenwissen gestaltest Du aktiv unsere Erfolgsstrategie mit.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN. Wir haben eine angenehme Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN. Dich erwartet ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Außerdem kannst Du Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendäre Teamevents freuen!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Ser du etter en spennende utfordring og varierte oppgaver?
    Da har du funnet rett!

    Som kundeservicerepresentant for det norske markedet tar du vare på alle spørsmål knyttet til produktforespørsler, bestillinger, returer og klager. For å løse dine oppgaver bruker du e-post og telefon, samt arbeider gjenom hele prosessen på en kvalitetsbevisst måte for å hjelpe kundene. I tillegg blir du involvert i evalueringsledelsen og hjelper oss med å levere en førsteklasses norsk kundeservice!


    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Kundenbetreuer (m/w), für den norwegischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen norwegischen Kundenservice zu liefern!
Customer Care

Customer Service Agent Finnisch (m/w) | Customer Service Agent Suomi (n/m)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-10-29


Etsitkö haasteita ja erilaisia työtehtäviä?
Silloin expondo on juuri oikea paikka sinulle!

Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!



Asiakaspalvelun Suomen alueen edustajana (n/m) huolehdit tuotekyselyihin, tilauksiin, palautuksiin ja valituksiin liittyvistä asioista. Autat asiakkaitamme kirjallisesti ja puhelimitse ja huolehdit laadukkaasta asiakaspalvelusta alusta loppuun saakka. Autat meitä tarjoamaan ensiluokkaista asiakaspalvelua!

Als Kundenbetreuer (m/w), für den finnischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen niederländischen Kundenservice zu liefern!


  • ASIANTUNTEMUS. Sinulla on jo kokemusta asiakaspalvelualalta tai halua aloittaa uran kaupallisen koulutuksen jälkeen.
  • ASIAKASYMMÄRRYS. Löydät aina oikeat sanat ja teet asiakkaista fanejamme. Puhut suomea äidinkielenäsi ja muiden kielten osaaminen on eduksi.
  • JOUKKUEHENKI. Olet avoin ja haluat omistautua tiimimme jäseneksi ja tulla osaksi expondo-perhettä!
  • KEHITTÄMINEN. Pidät teknisistä laitteista ja olet valmis työskentelemään laajan tuotevalikoimamme parissa.

  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Finnisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • VARMA TYÖPAIKKA. Saat varman työpaikan modernissa, dynaamisesti kehittyvässä ja globaalissa yrityksessä.
  • TYÖPAIKKA, JOSSA OSATAAN PITÄÄ HAUSKAA. Sinusta tulee osa kirjavaa tiimiä, josta löytyy huumoria ja keskinäistä tukea!
  • KASVA KANSSAMME. Tarjoamme mahdollisuuksia ammatilliseen ja henkilökohtaiseen kehitykseen. Asiantuntemuksesi avulla muokkaat aktiivisesti menestystrategiaa.
  • JOUSTAVAT TYÖAJAT. Meillä on miellyttävä työilmapiiri joustavalla työajalla ja vapailla viikonlopuilla.
  • EHTOMME. Tarjoamme tasapuolisen ja suorituskykyisen palkan lisäksi lisäbonusjärjestelmän. Lisäksi pyrimme tarjoamaan erinomaiset edellytykset tasapainoiseen työelämään esim. kuntosalijäsenyys sekä tuoreita hedelmiä, juomia, välipaloja ja pääset osallistumaan legendaarisiin tiimitapahtumiin!

  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT. Du wirst Teil unseres bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • WACHSE MIT UNS. Wir nehmen uns Zeit für Deine Einarbeitung und bieten Dir auch darüber hinaus regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit Deinem Expertenwissen gestaltest Du aktiv unsere Erfolgsstrategie mit.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN. Wir haben eine angenehme Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN. Dich erwartet ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Außerdem kannst Du Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendäre Teamevents freuen!


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  • Etsitkö haasteita ja erilaisia työtehtäviä?
    Silloin expondo on juuri oikea paikka sinulle!

    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!



    Asiakaspalvelun Suomen alueen edustajana (n/m) huolehdit tuotekyselyihin, tilauksiin, palautuksiin ja valituksiin liittyvistä asioista. Autat asiakkaitamme kirjallisesti ja puhelimitse ja huolehdit laadukkaasta asiakaspalvelusta alusta loppuun saakka. Autat meitä tarjoamaan ensiluokkaista asiakaspalvelua!

    Als Kundenbetreuer (m/w), für den finnischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen niederländischen Kundenservice zu liefern!
Customer Care

Human Resources

Senior Recruiter (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20

Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 2 000 tools and devices to professionals in 28 countries, specializing in the sale of quality niche products at fair prices. We have offices and competence centers in Canton, Hong Kong, Shanghai, Warsaw & Zielona Góra with a highly professional, international team of 250 people from 19 different nationalities. We are looking for Recruiters with proven sourcing capabilities to join our teams on a contract basis in our Berlin headquarter.


  • Manage the full lifecycle recruitment process to include: creating recruitment and sourcing strategies, aligning recruitment strategy with business objective, assessing and interviewing talent, providing qualified applicants to hiring manager, gaining commitment from hiring managers on hiring decisions
  • Investigate new ideas to execute innovate talent attraction strategies for hard-to-fill roles from fresh grad to executive level for open requisitions and talent pipelines aligned with key priorities and objectives
  • Collaborate and partner with hiring managers to setting realistic expectations on latest talent market and trends
  • Responsible for effectively articulating the business objectives, challenges and overall strategy to potential candidates
  • Partner internally to develop a brand strategy over an extended period to attract top and global talent
  • Develop a strong understanding of industry trends and the impact to the recruitment process
  • Plan and attend networking events to meet new candidates and grow as our brand ambassador


  • Agency and/or in-house Talent Acquisition as a Sourer or Recruiter with demonstrable history of filling a variety roles and levels including middle to senior level positions for multiple hiring managers in multiple countries
  • Fluency in English
  • Sound candidate engagement approach to activate passive talents and the ability to understand relevant tech – and non-tech skills
  • target companies, conferences and open source communities
  • Strong understanding of Boolean string creations and other sourcing techniques, networking channels
  • Sharp interview skills with ability to screen for both technical and cultural qualities
  • Experience in working independently to meet tight deadlines in upbeat, high energy environment
  • Highly organized, strong multi-tasking skills, and ability to shift to changing priorities are key to success in this role
  • Genuine passion for providing a best class candidate experience


  • Be part of Europe’ leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company
  • Become a valued member of our vibrant global Recruitment team to set talent attraction to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, ambitious, multinational team of professionals open to new initiatives
  • Possibility to implement and develop a complete eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • Attractive discounts for all companies’ products
  • „Weekends’ work free” policy
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, hot & cold soft drinks, snacks
  • Great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor 4.2 points, Indeed 4.6, Kununu 4,3 out of 5


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    • Manage the full lifecycle recruitment process to include: creating recruitment and sourcing strategies, aligning recruitment strategy with business objective, assessing and interviewing talent, providing qualified applicants to hiring manager, gaining commitment from hiring managers on hiring decisions
    • Investigate new ideas to execute innovate talent attraction strategies for hard-to-fill roles from fresh grad to executive level for open requisitions and talent pipelines aligned with key priorities and objectives
    • Collaborate and partner with hiring managers to setting realistic expectations on latest talent market and trends
    • Responsible for effectively articulating the business objectives, challenges and overall strategy to potential candidates
    • Partner internally to develop a brand strategy over an extended period to attract top and global talent
    • Develop a strong understanding of industry trends and the impact to the recruitment process
    • Plan and attend networking events to meet new candidates and grow as our brand ambassador
FULL_TIME Human Resources

Product Management

Category Manager Gastronomie (m/w)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-15

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Als Category Manager Gastronomie (m/w) treiben Sie den Auf- und Ausbau unserer Produktkategorie „Gastronomiebedarf“ voran. In dieser Position übernehmen Sie die komplette Verantwortung für diese Produktpalette, indem Sie eine attraktive und kundenorientierte Produktreihe entwickeln und gestalten.

Dazu gehören folgende Aufgaben:


  • Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen für die D-A-CH Region und vier weitere europäische Länder zur Identifizierung neuer, attraktiver Produkte
  • Schaffung einer Grundlage für ein marktorientiertes Management des Sortiments mit dem Ziel der kontinuierlichen Sortimentserweiterung
  • Entwicklung, Erweiterung und Optimierung der Produktlinie durch stetige Sortimentsanalysen und der Überwachung der Vertriebserfolge
  • Koordination und Sicherstellung der Beschaffung neuer potenzieller Produkte in enger Zusammenarbeit mit unserem Sourcing-Team in China
  • Kontrolle des internationalen Warenfluss und die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in Abstimmung mit unseren Supply-Chain-Management-Team, im Rahmen der Lagerverwaltung
  • Unterstützung der Marketing- und Sales-Teams bei der Konzeption und Umsetzung von produktbezogenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit dem Category Management Team in unserem Büro in Warschau


As a Category Manager (m/f) you are driving the development and expansion of one of our product category ‘gastronomy’ supplies and assuming responsibility for your own range of products. In this position, you develop and design an attractive and customer-oriented product range.


In detail, this includes the following tasks:

  • Carry out market, trend and competitor analyses of the D-A-CH region and 4 European countries to identify new, attractive products
  • Create the basis for market-oriented assortment management with the aim of consistent product range expansion
  • Develop, optimize and expand your product range through continuous product range analyses and monitoring of sales successes
  • Coordinate and ensure the procurement of new potential products in close cooperation with our Sourcing team based in China
  • Control the international flow of goods and ensure the availability of products in close cooperation with our Supply Chain Management team, in the context of inventory management
  • Support the marketing and sales departments with the conception and implementation of product-related marketing and sales actions
  • Establish close collaboration with remote Category management team located in our Warsaw office


  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Category Management, Produktmanagement, Einkauf oder Business Development mit, idealerweise in einem Offline und E-Commerce Unternehmen
  • Sie haben einschlägige Erfahrung in der Lagerverwaltung (u.a. Rotation und Alterung) und im Lieferantenmanagement (u.a. AGB, Vertragsabschluss)
  • Sie haben in der Vergangenheit bereits Umsatz und Profit sowie Promotion- und Verkaufsmaßnahmen verantwortet
  • Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend
  • Vorzugsweise haben Sie in einem internationalen Marktumfeld gearbeitet
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel sind Sie sicher


  • You have at least 5 years of professional experience in category management, product management, purchasing or business development, ideally in an offline and E-commerce company
  • You have relevant experience in stock management (e.g. rotation and aging) and vendor management (e.g. terms of trade negotiations, contract signing)
  • You have been responsible for margin, turnover and profit as well as promotion and sales actions in the past
  • You are fluent in German and English
  • Preferably you have worked in international environment
  • Skilled user of Excel


  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen
  • Ein professionelles internationales Team aus ambitionierten Fachkräften und ausreichend Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung unserer Erfolgsstrategie
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Bonussystemen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Gleitzeit mit arbeitsfreien Wochenenden
  • Hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm, frisches Obst, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents


  • Be part of Europe’ leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company
  • Become a valued member of our vibrant and newly established global Category Management team
  • Fruitful cooperation with a young, ambitious, multinational team of professionals open to new initiatives
  • Possibility to implement and develop a complete eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • Attractive discounts for all companies’ products
  • „Weekends’ work free” policy
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, hot & cold soft drinks, snacks
  • Great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor 5.0 points, Indeed 4.7, Kununu 4,34 out of 5


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als Category Manager Gastronomie (m/w) treiben Sie den Auf- und Ausbau unserer Produktkategorie „Gastronomiebedarf“ voran. In dieser Position übernehmen Sie die komplette Verantwortung für diese Produktpalette, indem Sie eine attraktive und kundenorientierte Produktreihe entwickeln und gestalten.

    Dazu gehören folgende Aufgaben:

    • Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen für die D-A-CH Region und vier weitere europäische Länder zur Identifizierung neuer, attraktiver Produkte
    • Schaffung einer Grundlage für ein marktorientiertes Management des Sortiments mit dem Ziel der kontinuierlichen Sortimentserweiterung
    • Entwicklung, Erweiterung und Optimierung der Produktlinie durch stetige Sortimentsanalysen und der Überwachung der Vertriebserfolge
    • Koordination und Sicherstellung der Beschaffung neuer potenzieller Produkte in enger Zusammenarbeit mit unserem Sourcing-Team in China
    • Kontrolle des internationalen Warenfluss und die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in Abstimmung mit unseren Supply-Chain-Management-Team, im Rahmen der Lagerverwaltung
    • Unterstützung der Marketing- und Sales-Teams bei der Konzeption und Umsetzung von produktbezogenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
    • Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit dem Category Management Team in unserem Büro in Warschau


    As a Category Manager (m/f) you are driving the development and expansion of one of our product category ‘gastronomy’ supplies and assuming responsibility for your own range of products. In this position, you develop and design an attractive and customer-oriented product range.


    In detail, this includes the following tasks:

    • Carry out market, trend and competitor analyses of the D-A-CH region and 4 European countries to identify new, attractive products
    • Create the basis for market-oriented assortment management with the aim of consistent product range expansion
    • Develop, optimize and expand your product range through continuous product range analyses and monitoring of sales successes
    • Coordinate and ensure the procurement of new potential products in close cooperation with our Sourcing team based in China
    • Control the international flow of goods and ensure the availability of products in close cooperation with our Supply Chain Management team, in the context of inventory management
    • Support the marketing and sales departments with the conception and implementation of product-related marketing and sales actions
    • Establish close collaboration with remote Category management team located in our Warsaw office
FULL_TIME Product Management

Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Online Marketing, Produktmanagement, Content und Marketplace. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

  • Du startetest eine spannende Ausbildung die 2018 neu eingeführt wurde und erhältst einen umfassenden Blick hinter die Kulissen unseres Onlineshops
  • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
  • Du unterstützt bei der Planung und Weiterentwicklung aller Maßnahmen zur Verkaufsförderung
  • Du ermittelst das Kaufverhalten unserer Kunden
  • Du wirkst bei der Erstellung von Zielgruppen- und Marktanalysen mit
  • Du lernst wie man sich auf den ersten Rängen bei Google und Co. platziert
  • Du bist dabei, wenn neue Tools oder Maßnahmen getestet werden


  • Du hast eine ausgeprägte Online-Affinität und interessierst Dich für neue Technologien
  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen und dies mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du hast bereits erste Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge erhalten durch ein Praktikum oder Nebenjobs
  • Du kannst Dich gut auf ein dynamisches Arbeitsumfeld einstellen und hast Spaß daran Aufgaben auch selbständig zu übernehmen
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, bist kommunikativ und ein Teamplayer


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Online Marketing, Produktmanagement, Content und Marketplace. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

    • Du startetest eine spannende Ausbildung die 2018 neu eingeführt wurde und erhältst einen umfassenden Blick hinter die Kulissen unseres Onlineshops
    • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
    • Du unterstützt bei der Planung und Weiterentwicklung aller Maßnahmen zur Verkaufsförderung
    • Du ermittelst das Kaufverhalten unserer Kunden
    • Du wirkst bei der Erstellung von Zielgruppen- und Marktanalysen mit
    • Du lernst wie man sich auf den ersten Rängen bei Google und Co. platziert
    • Du bist dabei, wenn neue Tools oder Maßnahmen getestet werden
FULL_TIME Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content, Marketing, Personal und Finance. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge. Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen. Zudem erwarten Dich neben den klassischen kaufmännischen Verwaltungstätigkeiten auch organisatorische Aufgaben und Du erlernst den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.


  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen
  • Du hast mündlich sowie schriftlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dein Englisch ist sehr gut
  • Bestenfalls hast Du bereits erste kaufmännische Erfahrungen durch ein Praktikum oder Nebenjob
  • Du hast viel Spaß an administrativen Aufgaben und der Kommunikation mit Menschen
  • Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du hast einen guten Umgang mit dem PC und dem Internet


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche 
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content, Marketing, Personal und Finance. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge. Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen. Zudem erwarten Dich neben den klassischen kaufmännischen Verwaltungstätigkeiten auch organisatorische Aufgaben und Du erlernst den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
FULL_TIME Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content und Marketing. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

  • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
  • Du erlernst die eigenständige Kundenbetreuung und -beratung via E-Mail und Telefon, sowohl vor als auch nach dem Kauf
  • Du bearbeitest Kundenanliegen und erarbeitest individuelle und serviceorientierte Lösungsvorschläge
  • Du führst Marktbeobachtungen, zur frühzeitigen Erkennung von Markttrends, durch
  • Du kommunizierst direkt mit unserem Lager und lernst die Versandabwicklung kennen


  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen
  • Du hast mündlich sowie schriftlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dein Englisch ist sehr gut
  • Bestenfalls hast Du bereits erste kaufmännische Erfahrungen durch ein Praktikum oder Nebenjob
  • Du hast viel Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Du hast einen guten Umgang mit dem PC und dem Internet


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content und Marketing. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

    • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
    • Du erlernst die eigenständige Kundenbetreuung und -beratung via E-Mail und Telefon, sowohl vor als auch nach dem Kauf
    • Du bearbeitest Kundenanliegen und erarbeitest individuelle und serviceorientierte Lösungsvorschläge
    • Du führst Marktbeobachtungen, zur frühzeitigen Erkennung von Markttrends, durch
    • Du kommunizierst direkt mit unserem Lager und lernst die Versandabwicklung kennen
FULL_TIME Ausbildung / Trainee