Be a part of WHAT we do

First time, right? - Just follow!

Ivo Martin - Head of Human Resources

"Das coolste an meinem Job ist die Möglichkeit mit fast allen Abteilungen zusammenarbeiten zu können. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten mir regelmäßig die Chance mich über neue Themen weiter zu entwickeln.“    -Torsten M.

"Wegen meiner netten Kollegen arbeite ich gerne bei expondo" -Theresa F.

"expondo expandiert - es kommt immer was Neues dazu. Es bleibt spannend aber nicht explosiv. Top Work-Life-Balance!" -Saija K.

"Warum arbeite ich gern bei expondo? Weil die Chemie einfach gestimmt hat - von Anfang an. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessantes Aufgabengebiet hat man vielerorts (selbstverständlich auch bei uns), die expondo-Familie ist aber einfach einzigartig!“ -Elena R.

"Was mir an expondo besonders gut gefällt, ist, dass es ein sehr junges, dynamisches und internationales Team ist, bei dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe." -Anne W.

"Ich bin der Auffassung, dass expondo ein hervorragendes Unternehmen ist. Ich bewundere expondos ethische Grundhaltung sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Beschäftigten. In einem Unternehmen, das solchen Grundsätzen folgt, bin ich gerne tätig." -Klemen Z.

"Bei Expondo arbeite ich mit professionellen, jungen Mitarbeitern in einem sensationellen Büro zusammen. Die Harmonie zwischen Kollegen, eine flache Hierarchie und die spannende Team-Arbeit machen Expondo zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz." -Michele S.

"Seit über 9 Jahren begleite ich expondo und es ist unfassbar grandios, diesen gigantischen Fortschritt mit anzusehen. Dank unseres Engagements konnte ich gemeinsam mit Teamkollegen bereits viele Erfolge feiern." -Kirill S.

 

OFFENE STELLEN

General Management

Chief Commercial Officer (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-15


In order to bring the commercial side and its contribution to the business to the next level, expondo group has decided to hire a strong Chief Commercial Director (m/f).

Since the new strategic long-term objectives are set for rapid growth in the coming years, we are planning to significantly expand the footprint both via organic growth and the key projects path. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Against the backdrop of the envisioned growth expondo plans to hire a top-notch commercial / sales / general management Professional to fill the position who will facilitate profitable growth through her/his activities. Furthermore, one of the main tasks will be to help managing / supervising the daughter companies with the local CEO’s and create and implement the general strategy for the future growth.

The CCO together with the COO will work closely with the founders and CEO's. The goal is to give the CCO & COO the responsibility of general management of the whole group in near future.


As our Chief Commercial Director (m/f) you should understand expondos commercial strategy and play an active part in shaping and implementing it in the future. Among other things one of the key roles is the development of the organization, with emphasis on the commercial / sales side. The main responsibilities would be Sales, HR, Marketing, IT and Customer Management. The goal is to set up the right structure, use the people to their best ability and built up a very active, specialized team of E-Commerce experts.

  • Based on customer analytics, define the value proposition, pricing strategy and go-to-market-strategy approach to different customer segments
  • Define and execute the expondo sales strategy as part of the company’s revenue growth engine
  • Provide leadership for the development of global strategic ecommerce plans including objectives and strategy for targeted markets both via own shops and market places
  • Develop and unify approach to all customer initiatives throughout different functions, evaluate and enhance end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points
  • Monitor all advertising campaigns (online marketing, customers database, marketing)
  • Be a center of excellence of expondo, supporting all countries, providing best practices/standards and guidelines


The perfect candidate

  • Has rich experience in General Management with building up specialized teams
  • Is a guiding example for a politics free work environment and having an already proven track record of bringing E-Commerce companies to the next level
  • Is able to translates broad corporate strategies into clear, defined goals for countries and business units
  • Creates sales strategy which would support commercial agenda and creates plans that address specifics of the local markets
  • Adopts a long term perspective: customer segmentation and the external environment
  • Develops hypothesis of how critical issues will play out beyond the year and uses this to set challenging goals with a future outcomes

Collaboration and Influencing
  • Identifies opportunities to build relationships that help others achieve their objectives
  • Negotiates with a genuine give-and-take approach, where both act as true peers and decisions are shared
  • Presents great communications skills

Customer Mind-set
  • Seeks regular customer feedback and adjusts approach
  • Regularly controls information about customer experience, UX and customer journey and sets up ongoing goals from this
  • Leads initiative to offer improved performance to customers and improving overall satisfaction


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • In order to bring the commercial side and its contribution to the business to the next level, expondo group has decided to hire a strong Chief Commercial Director (m/f).

    Since the new strategic long-term objectives are set for rapid growth in the coming years, we are planning to significantly expand the footprint both via organic growth and the key projects path. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Against the backdrop of the envisioned growth expondo plans to hire a top-notch commercial / sales / general management Professional to fill the position who will facilitate profitable growth through her/his activities. Furthermore, one of the main tasks will be to help managing / supervising the daughter companies with the local CEO’s and create and implement the general strategy for the future growth.

    The CCO together with the COO will work closely with the founders and CEO's. The goal is to give the CCO & COO the responsibility of general management of the whole group in near future.
FULL_TIME General Management

Head of Sales / Head of E-Commerce (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-14


As our Head of Sales you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will report directly reporting into our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

  • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Gorá and Warsaw 
  • Expansion of our employee structure and further development of the team
  • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
  • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
  • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
  • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 


  • Finished Business studies, ideally with a focus on Marketing
  • Minimum 5 years in a similar position in an e-commerce environment with more than €50+ million turnover
  • Ability to lead, develop and motivate a large team
  • Sales and budget responsibility in the past
  • Experience in planning, budgeting and monitoring KPIs
  • Expertise in the optimization of existing business processes and the introduction of appropriate technologies
  • Fluent level of English
  • Willingness to travel (20%)


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


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  • As our Head of Sales you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

    You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will report directly reporting into our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

    You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

    • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Gorá and Warsaw 
    • Expansion of our employee structure and further development of the team
    • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
    • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
    • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
    • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 
FULL_TIME General Management

Finance

Chief Financial Officer (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-21


Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

  • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
  • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
  • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
  • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
  • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
  • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
  • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
  • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem


  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium und können einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling vorweisen
  • Sie haben bereits erfolgreich ein internationales Team geleitet und waren am Aufbau von Organisationsstrukturen und an Implementierungen von neuen Systemen beteiligt
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und Gestaltungsfähigkeit
  • Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und gehen Aufgaben strukturiert an
  • Ihr Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher


  • ZUKUNFT. Wir geben eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend können Sie mit Ihrem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Es erwarten Sie 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie sind Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum können Sie sich fit halten und zusätzlich bieten wir Ihnen ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung.


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  • Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

    • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
    • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
    • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
    • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
    • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
    • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
    • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
    • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem

FULL_TIME Finance

Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-13


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Online Marketing, Produktmanagement, Content und Marketplace. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

  • Du startetest eine spannende Ausbildung die 2018 neu eingeführt wurde und erhältst einen umfassenden Blick hinter die Kulissen unseres Onlineshops
  • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
  • Du unterstützt bei der Planung und Weiterentwicklung aller Maßnahmen zur Verkaufsförderung
  • Du ermittelst das Kaufverhalten unserer Kunden
  • Du wirkst bei der Erstellung von Zielgruppen- und Marktanalysen mit
  • Du lernst wie man sich auf den ersten Rängen bei Google und Co. platziert
  • Du bist dabei, wenn neue Tools oder Maßnahmen getestet werden


  • Du hast eine ausgeprägte Online-Affinität und interessierst Dich für neue Technologien
  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen und dies mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du hast bereits erste Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge erhalten durch ein Praktikum oder Nebenjobs
  • Du kannst Dich gut auf ein dynamisches Arbeitsumfeld einstellen und hast Spaß daran Aufgaben auch selbständig zu übernehmen
  • Du hast gute analytische Fähigkeiten, bist kommunikativ und ein Teamplayer


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Online Marketing, Produktmanagement, Content und Marketplace. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

    • Du startetest eine spannende Ausbildung die 2018 neu eingeführt wurde und erhältst einen umfassenden Blick hinter die Kulissen unseres Onlineshops
    • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
    • Du unterstützt bei der Planung und Weiterentwicklung aller Maßnahmen zur Verkaufsförderung
    • Du ermittelst das Kaufverhalten unserer Kunden
    • Du wirkst bei der Erstellung von Zielgruppen- und Marktanalysen mit
    • Du lernst wie man sich auf den ersten Rängen bei Google und Co. platziert
    • Du bist dabei, wenn neue Tools oder Maßnahmen getestet werden
FULL_TIME Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-19


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content, Marketing, Personal und Finance. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge. Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen. Zudem erwarten Dich neben den klassischen kaufmännischen Verwaltungstätigkeiten auch organisatorische Aufgaben und Du erlernst den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.


  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen
  • Du hast mündlich sowie schriftlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dein Englisch ist sehr gut
  • Bestenfalls hast Du bereits erste kaufmännische Erfahrungen durch ein Praktikum oder Nebenjob
  • Du hast viel Spaß an administrativen Aufgaben und der Kommunikation mit Menschen
  • Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du hast einen guten Umgang mit dem PC und dem Internet


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche 
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content, Marketing, Personal und Finance. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge. Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen. Zudem erwarten Dich neben den klassischen kaufmännischen Verwaltungstätigkeiten auch organisatorische Aufgaben und Du erlernst den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
FULL_TIME Ausbildung / Trainee

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2018-11-20


Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content und Marketing. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

  • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
  • Du erlernst die eigenständige Kundenbetreuung und -beratung via E-Mail und Telefon, sowohl vor als auch nach dem Kauf
  • Du bearbeitest Kundenanliegen und erarbeitest individuelle und serviceorientierte Lösungsvorschläge
  • Du führst Marktbeobachtungen, zur frühzeitigen Erkennung von Markttrends, durch
  • Du kommunizierst direkt mit unserem Lager und lernst die Versandabwicklung kennen


  • Du hast Dein Abitur bei Ausbildungsbeginn abgeschlossen
  • Du hast mündlich sowie schriftlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dein Englisch ist sehr gut
  • Bestenfalls hast Du bereits erste kaufmännische Erfahrungen durch ein Praktikum oder Nebenjob
  • Du hast viel Spaß an der Kommunikation mit Menschen
  • Du hast einen guten Umgang mit dem PC und dem Internet


  • EIN SICHERER AUSBILDUNGSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden.
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSFREIE WOCHENENDEN... in einer angenehmen Büroatmosphäre.
  • VOR ORT... ein fester Ausbildungsbetreuer und regelmäßige Feedbackgespräche
  • UNSERE KONDITIONEN... sind fair. Wir bieten Dir hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, frisches Obst & Gemüse, freie Getränke, Snacks sowie regelmäßige Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du bei uns alle relevanten Ausbildungsinhalte kennen und durchläufst u.a. die Abteilungen Customer Care, Disposition, Content und Marketing. Schritt für Schritt wirst Du von uns in die berufliche Praxis eingeführt und lernst die verschiedenen Bereiche dieser innovativen Branche kennen. Zudem verstehst Du mithilfe interessanter Projekte alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.

    • Du lernst welchen Herausforderungen wir uns täglich im Bereich E-Commerce stellen
    • Du erlernst die eigenständige Kundenbetreuung und -beratung via E-Mail und Telefon, sowohl vor als auch nach dem Kauf
    • Du bearbeitest Kundenanliegen und erarbeitest individuelle und serviceorientierte Lösungsvorschläge
    • Du führst Marktbeobachtungen, zur frühzeitigen Erkennung von Markttrends, durch
    • Du kommunizierst direkt mit unserem Lager und lernst die Versandabwicklung kennen
FULL_TIME Ausbildung / Trainee

Content

Content Manager (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-06



Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Content Manager bist Du online die Stimme unserer Produkte. Du nutzt Deine Begeisterung für Sprache, um unsere Produkte auf unserer Website und in unseren verschiedenen Marketplaces perfekt zu präsentieren. Du erstellst und überarbeitest technische Produktbeschreibungen für unsere verschiedenen Marken. Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Brand und Online Marketing zusammen.


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Content mit, schriftliches Ausdrucksvermögen und eine stilsichere Schreibweise gehören zu deinen Stärken. Du hast ein Auge für´s Detail und bist geübt in der internetbasierten Produktrecherche. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig, strukturiert und agierst proaktiv. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift inkl. sehr guter Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse, gute Englischkenntnisse und ein technisches Grundverständnis setzen wir voraus.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, kreativ und möchtest Dich engagiert in unser internationales Team einbringen und ein Teil der expondo Story werden.
  • ENTWICKLUNG. Du hast eine hohe Affinität zu unseren Produkten und Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Produktinformationen und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Content Manager bist Du online die Stimme unserer Produkte. Du nutzt Deine Begeisterung für Sprache, um unsere Produkte auf unserer Website und in unseren verschiedenen Marketplaces perfekt zu präsentieren. Du erstellst und überarbeitest technische Produktbeschreibungen für unsere verschiedenen Marken. Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Brand und Online Marketing zusammen.
FULL_TIME Content

Human Resources

Head of People and Development (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-15


We are looking for a driven Head of People and Development to design, manage and deliver our full employee experience in a rapidly growing environment. You will provide effective HR management by developing and implementing policies, programs and services that contribute to our global growth according the business needs. You will strive to ensure that our culture, perks and development opportunities help our people thrive at every step of their journey with expondo.

This position includes the following tasks:

  • Ensure continuous improvement of global HR programs in our European offices (Berlin, Germany; Zielona Góra and Warsaw, Poland) in alignment with expondo’s ambitious business strategy
  • Lead and build on the already established Human Resource function while developing and introduce an outstanding global employee experience by leading our People/HR team
  • Lead, coach and develop global HR teams that supports expondo’s employee experience including but not limited to: HR, administration/payroll, employee relations, onboarding, learning and development, performance appraisal
  • Incorporate a trusted people development mindset into the leadership philosophy of the business and lead the execution of action plans to increase employee engagement
  • Develop and implement scaled people strategies and policies to build best practices
  • Maximize business performance through coaching leaders to enable them to provide feedback and development to their teams as related to succession planning, career path development, and performance management
  • Oversee the employee relations support to the organization which includes consulting with leaders on employee relations trends and make recommendations in response to management and staff concerns
  • Work closely with Global Recruitment team on staffing matters and to support wider agenda


  • Master’s or Bachelor’s degree in HR, Business Administration; MBA or other relevant advanced degree is a plus
  • Fluent English language skills are essential, fluent German is required
  • 8+years of demonstrable experience at Head of HR/HR Director level and ability to support European/or global operations with multi-cultural employee populations
  • Experience and profound understanding of core HR processes (e.g., payroll, recruiting, performance management, personnel development, change management)
  • Demonstrated ability to anticipate future HR trends/consequences and create innovative strategies in the fast- paced e-Commerce environment
  • Excellent knowledge of German employment legislation and regulations
  • Experienced, assertive communicator with the ability to build meaningful relationships with senior leadership and employees
  • A strong passion for people, innovation and technology
  • ‘Get it done attitude’
  • Business acumen and business partner skills to successfully impact and influence senior leaders to support and develop the employee experience
  • Strong motivation to help shaping expondo’s organization, develop an upbeat, diverse and inclusive company culture
  • Willingness to travel 


  • A secure position in a modern and dynamic developing global company
  • A professional international team consisting of ambitious and skilled employees and possibilities to actively define our success strategy with us
  • A fair and performance-focused remuneration with an additional bonus systems
  • Various growth prospects and flexible working hours with work-free weekends
  • Great conditions for a fair Work-Life-Balance including promoted sport and fitness programes, fresh fruit, free drinks, snacks as well as regular team events
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Attractive discounts for all companies’ products
  • Great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor 5.0 points, Indeed 4.7, Kununu 4,34 out of 5


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • We are looking for a driven Head of People and Development to design, manage and deliver our full employee experience in a rapidly growing environment. You will provide effective HR management by developing and implementing policies, programs and services that contribute to our global growth according the business needs. You will strive to ensure that our culture, perks and development opportunities help our people thrive at every step of their journey with expondo.

    This position includes the following tasks:

    • Ensure continuous improvement of global HR programs in our European offices (Berlin, Germany; Zielona Góra and Warsaw, Poland) in alignment with expondo’s ambitious business strategy
    • Lead and build on the already established Human Resource function while developing and introduce an outstanding global employee experience by leading our People/HR team
    • Lead, coach and develop global HR teams that supports expondo’s employee experience including but not limited to: HR, administration/payroll, employee relations, onboarding, learning and development, performance appraisal
    • Incorporate a trusted people development mindset into the leadership philosophy of the business and lead the execution of action plans to increase employee engagement
    • Develop and implement scaled people strategies and policies to build best practices
    • Maximize business performance through coaching leaders to enable them to provide feedback and development to their teams as related to succession planning, career path development, and performance management
    • Oversee the employee relations support to the organization which includes consulting with leaders on employee relations trends and make recommendations in response to management and staff concerns
    • Work closely with Global Recruitment team on staffing matters and to support wider agenda
FULL_TIME Human Resources

Marketing / PR / Grafik / Design

Head of CRM (m/f/d) Warsaw

Warszawa

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-11


To bring the online sales and customer management function and its contribution to the business to the next level, expondo has decided to hire you as a Head of CRM.

Since the new strategic long-term objectives are set for rapid hyper, we are planning to win new customers and expand the share of wallet in existing markets and grow organically in new markets. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Part of that winning strategy is to enable the future envisioned growth of expondo. 

  • Creating a global CRM strategy which supports exponodo´s commercial agenda
  • Providing leadership of global CRM strategy, including setting objectives and own achievements for targeted customers’ segments
  • Defining requirements for effective use of the CRM and its infrastructure including Data-Warehouse leadership
  • Making sure the CRM is customer- focused and working to maximize its effectiveness for sales and distribution
  • Championing and driving through necessary CRM changes ensuring full buy-in from all stakeholders in the business
  • Working with external agencies and suppliers to ensure successful delivery of the CRM plan
  • Developing and unifying the approach to all customer initiatives throughout different functions, evaluating and enhancing end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points
  • Being a functional center of excellence and owner of the expondo Customer Experience, by supporting all 28 countries we are present in and providing best practices and guidelines 
  • Planning, managing and delivering multi-channel, digital CRM marketing campaigns
  • Segmenting the CRM to enable tailored and relevant marketing messages to our customers


  • You have minimum 5 years of professional expertise in a similar function as a Head of CRM besides solid leadership background
  • Fluent English
  • You have an in-depth knowledge and experience in the field of CRM solutions
  • You have a strategic approach with a keen eye for business strategy and goal setting
  • You have a good combination of analytics, segmentation and forecasting skills
  • You can easily work in an independent, structured and goal-oriented manner
  • You have the 'Get it done' attitude 


  • Be part of Europe’ leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company with offices in Berlin, Warsaw, Zielona Gora and competence centers in 3 locations across China
  • Become a valued member of global and ambitious team: 250 employees, 19 different nationalities and a market presence of 28 countries to set expondo to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, multinational team of professionals sharing our ‘Get it done’ mindset and always open to new initiatives
  • Opportunity to take global responsibility from day 1 in a secure position
  • Possibility to implement, develop our ambitious eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • 21st century environment with high technical standards and bright, light-flooded office
  • Various growth prospect and flexible working hours with work-free weekends
  • Free language courses in German and English
  • Holmes Place Gym membership subsidy and onsite 'office gym' 
  • Attractive discounts for all companies’ products
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, snacks, high variety of cold & hot beverages
  • Awarded as best employer offering great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor 4.2 points, Indeed 4.6, Kununu 4,3 out of 5 in 2017 and 2018


expondo Warszawa https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • To bring the online sales and customer management function and its contribution to the business to the next level, expondo has decided to hire you as a Head of CRM.

    Since the new strategic long-term objectives are set for rapid hyper, we are planning to win new customers and expand the share of wallet in existing markets and grow organically in new markets. The envisioned expansion will significantly increase the complexity of the business. Part of that winning strategy is to enable the future envisioned growth of expondo. 

    • Creating a global CRM strategy which supports exponodo´s commercial agenda
    • Providing leadership of global CRM strategy, including setting objectives and own achievements for targeted customers’ segments
    • Defining requirements for effective use of the CRM and its infrastructure including Data-Warehouse leadership
    • Making sure the CRM is customer- focused and working to maximize its effectiveness for sales and distribution
    • Championing and driving through necessary CRM changes ensuring full buy-in from all stakeholders in the business
    • Working with external agencies and suppliers to ensure successful delivery of the CRM plan
    • Developing and unifying the approach to all customer initiatives throughout different functions, evaluating and enhancing end-to-end customer experience across multiple channels and customer touch points
    • Being a functional center of excellence and owner of the expondo Customer Experience, by supporting all 28 countries we are present in and providing best practices and guidelines 
    • Planning, managing and delivering multi-channel, digital CRM marketing campaigns
    • Segmenting the CRM to enable tailored and relevant marketing messages to our customers
FULL_TIME Marketing / PR / Grafik / Design

Project Management

Head of Corporate Development & Process Management (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-22


In dieser Funktion arbeitest du mit sechs Ansprechpartnern in der Führungsebene sowie unserem C-Level Management aktiv zusammen. Du begleitest die Weiterentwicklung unseres Unternehmens, steuerst die Projektteams bei der Einführung eines neuen ERP Systems und leitest die internen Abteilungsleiter bei der Umsetzung von Prozessveränderungen an.

  • Strategisch-operative Verantwortung für die prozessuale und technologische Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Aufbau eines leistungsstarken und innovativen Teams aus Projektmanagern, Fachspezialisten und Consultants um das weitere Wachstum der Firma zu begleiten
  • Prozess-Reorganisation und -verbesserungen in allen Teilbereichen zur Beschleunigung der Auftragsdurchlaufzeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Kontinuierliche Wettbewerbsanalysen und Potentialanalysen, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene
  • Identifizierung von Markttrends und Erstellen von Businessplänen
  • Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie schrittweisen Internationalisierungskonzepten (langfristige Perspektive)
  • Aktive Begleitung von Optimierungsmaßnahmen zu bestehenden Prozessabläufen
  • Evaluation von potenziellen Kooperationen, Partnerschaften und Innovationstrends und sowie Steuerung von externen Projektdienstleister
  • Sicherstellen eines umfassenden Projektcontrollings und der Projektdokumentation


  • Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bestenfalls Erfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Marktstrategien
  • Hohe Projektmanagementkompetenz; Erfahrung mit agilem Projektmanagement
  • Umfassendes Know-How hinsichtlich der Geschäftsabläufe eines Unternehmens sowie Begeisterung und Interesse an Business Development-Themen (sowohl Geschäftsausbau als auch Optimierung)
  • Spaß an eigener operativer Umsetzung und eine selbständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise prägen dich
  • Offenheit für Neues und Motivation, Veränderungen zu realisieren sowie das Unternehmen voranzubringen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie fließende Deutsch- und/oder Polnischkenntnisse sind erfolgsentscheidend


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • In dieser Funktion arbeitest du mit sechs Ansprechpartnern in der Führungsebene sowie unserem C-Level Management aktiv zusammen. Du begleitest die Weiterentwicklung unseres Unternehmens, steuerst die Projektteams bei der Einführung eines neuen ERP Systems und leitest die internen Abteilungsleiter bei der Umsetzung von Prozessveränderungen an.

    • Strategisch-operative Verantwortung für die prozessuale und technologische Weiterentwicklung des Unternehmens
    • Aufbau eines leistungsstarken und innovativen Teams aus Projektmanagern, Fachspezialisten und Consultants um das weitere Wachstum der Firma zu begleiten
    • Prozess-Reorganisation und -verbesserungen in allen Teilbereichen zur Beschleunigung der Auftragsdurchlaufzeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
    • Kontinuierliche Wettbewerbsanalysen und Potentialanalysen, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene
    • Identifizierung von Markttrends und Erstellen von Businessplänen
    • Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie schrittweisen Internationalisierungskonzepten (langfristige Perspektive)
    • Aktive Begleitung von Optimierungsmaßnahmen zu bestehenden Prozessabläufen
    • Evaluation von potenziellen Kooperationen, Partnerschaften und Innovationstrends und sowie Steuerung von externen Projektdienstleister
    • Sicherstellen eines umfassenden Projektcontrollings und der Projektdokumentation
FULL_TIME Project Management

Projekt Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-22


Du unterstützt die Einführung und die anschließende Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics NAV in unserem Headquarter in Berlin. Dabei bist du Projekt Manager (m/w/d) und Consultant (m/w/d) in einer Person und bist vom Tag 1 der Projektphase dabei. Deine Aufgaben im Detail:

  • Verantwortung für die Einführung des ERP Systems Microsoft Dynamics NAV
  • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit dem ERP System
  • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern
  • Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen und unternehmensspezifischen Lösungen mit den Fachabteilungen und Dienstleistern
  • Aufbau eines Teams für die Systembetreuung und Verantwortung für den internen First- und Second-Level-Support
  • Qualitätssicherung und Erstellung von Systemdokumentationen
  • Schulung der Key User im Daily Business sowie Ausarbeitung und aktive Begleitung bei Anwenderschulungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der ERP Lösung, Überwachung des Projekterfolgs und Schnittstellenmanagement


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung mit ERP-, CRM- und BI-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV
  • Gutes Verständnis für betriebliche Prozesse und Organisationsstrukturen
  • Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab


  • EIN SICHERER ARBEITSPLATZ... in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • SPASS BEI DER ARBEIT... in unseren bunt gemischten Teams, in denen Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung groß geschrieben werden!
  • MIT UNS WACHSEN... regelmäßig die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und mit dem eigenen Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN... in angenehmer Büroatmosphäre mit flexibler Gleitzeit und arbeitsfreien Wochenenden.
  • UNSERE KONDITIONEN... durch ein faires und leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Bonussystemen. Wir haben hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. gefördertem Sport-Gesundheitsprogramm sowie frisches Obst, freie Getränke, Snacks und legendären Teamevents!


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du unterstützt die Einführung und die anschließende Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics NAV in unserem Headquarter in Berlin. Dabei bist du Projekt Manager (m/w/d) und Consultant (m/w/d) in einer Person und bist vom Tag 1 der Projektphase dabei. Deine Aufgaben im Detail:

    • Verantwortung für die Einführung des ERP Systems Microsoft Dynamics NAV
    • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit dem ERP System
    • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern
    • Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen und unternehmensspezifischen Lösungen mit den Fachabteilungen und Dienstleistern
    • Aufbau eines Teams für die Systembetreuung und Verantwortung für den internen First- und Second-Level-Support
    • Qualitätssicherung und Erstellung von Systemdokumentationen
    • Schulung der Key User im Daily Business sowie Ausarbeitung und aktive Begleitung bei Anwenderschulungen
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der ERP Lösung, Überwachung des Projekterfolgs und Schnittstellenmanagement
FULL_TIME Project Management

Logistics

Head of Warehousing (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-21

Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 2 000 tools and devices to professionals in 28 countries, specializing in the sale of quality niche products at fair prices. In our broad product range, you will find selected catering supplies, welding devices, power and gardening tools and scales, amongst many more. Due to further expansion expondo has decided to hire a strong:


The Head of Warehousing is responsible for successfully overseeing the receiving and distribution of inventory. The position includes the responsibility for direct supervision of associates and all aspects of warehouse operations of an area (receiving/inbound or shipping/outbound) in a manner that results in accuracy, timeliness and profitability without compromising standards for quality. The Head of Warehousing will work to continuously improve the functionality and level of service provided to our customers and to exceed quality and productivity goals.


In detail, this role includes the following tasks:

  • Oversee all in-house, 3rd party warehousing and cross-dock operations world-wide
  • Increase customer satisfaction by optimising receiving, storing and shipping processes 
  • Ensure that the annual objectives for cost, productivity, accuracy and punctuality are achieved
  • Develop and manage strong management team and oversee: training and coaching, evaluation of all employees which are necessary to meet or exceed goals, and development of the work atmosphere
  • Ensure that safety, security, productivity and satisfaction of employee align with company objectives
  • Monitor storage capacities and manage the in-time development of new in-house or 3rd party capacities
  • Change and implement IT tools and warehouse management systems (WMS) to improve processes
  • Actively measure quality and strive for continuous improvement, continually seek ways to improve the overall distribution process and identify best practices
  • Develop and execute strategy to efficiently support special projects as well as new service offerings


  • 7+ years of management experience in a warehouse
  • Excellent written and verbal communication skills in English 
  • Experience in the development of warehouse buildings and management of equipment (layouts, racking, forklifts, WMS)
  • Process improvement and workflow analysis experience
  • Demonstrated problem solving and analytical skills
  • Proficient user of Microsoft Excel and Word
  • Excellent interpersonal, organisational, and decision-making skills
  • Familiarity with warehouse management procedures and inventory control
  • Ability to roll-up the sleeves and get things done
  • Ability to work with people in fast paced environment as well as the ability to work independently


  • Awarded as best employer in offering great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor, Indeed and Kununu in 2017 and 2018
  • Be part of Europe’s leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company with offices in Berlin, Warsaw, Zielona Góra and competence centers in 3 locations across China
  • Become a valued member of global and ambitious team: 250 employees, 19 different nationalities and a market presence of 28 countries to set expondo to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, multinational team of professionals sharing our ‘Get it done’ mindset and always open to new initiatives
  • Opportunity to take global responsibility from day 1 in a secure position
  • Possibility to implement, develop our ambitious eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • 21st century environment with high technical standards and bright and spacious offices
  • Various growth prospect and flexible working hours with work-free weekends
  • Free language courses in German and English
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Attractive discounts for all company branded products
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, snacks, high variety of cold & hot beverages


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • The Head of Warehousing is responsible for successfully overseeing the receiving and distribution of inventory. The position includes the responsibility for direct supervision of associates and all aspects of warehouse operations of an area (receiving/inbound or shipping/outbound) in a manner that results in accuracy, timeliness and profitability without compromising standards for quality. The Head of Warehousing will work to continuously improve the functionality and level of service provided to our customers and to exceed quality and productivity goals.


    In detail, this role includes the following tasks:

    • Oversee all in-house, 3rd party warehousing and cross-dock operations world-wide
    • Increase customer satisfaction by optimising receiving, storing and shipping processes 
    • Ensure that the annual objectives for cost, productivity, accuracy and punctuality are achieved
    • Develop and manage strong management team and oversee: training and coaching, evaluation of all employees which are necessary to meet or exceed goals, and development of the work atmosphere
    • Ensure that safety, security, productivity and satisfaction of employee align with company objectives
    • Monitor storage capacities and manage the in-time development of new in-house or 3rd party capacities
    • Change and implement IT tools and warehouse management systems (WMS) to improve processes
    • Actively measure quality and strive for continuous improvement, continually seek ways to improve the overall distribution process and identify best practices
    • Develop and execute strategy to efficiently support special projects as well as new service offerings
FULL_TIME Logistics

Logistics Manager (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-21

Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 2 000 tools and devices to professionals in 28 countries, specialising in the sale of quality niche products at fair prices. In our broad product range, you will find selected catering supplies, welding devices, power and gardening tools and scales, amongst many more. Due to further expansion expondo has decided to hire a:



  • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
  • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
  • Design and optimisation of our European transportation network
  • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
  • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
  • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
  • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns


  • 3+ years of management experience in logistics
  • Excellent written and verbal communication skills in English 
  • Experience in managing and negotiating with business partners
  • Process improvement and workflow analysis experience
  • Demonstrated problem solving and analytical skills
  • Proficient user of Microsoft Excel and Word
  • Excellent interpersonal, organisational, and decision-making skills
  • Ability to roll-up the sleeves and get things done
  • Ability to work with people in fast paced environment as well as the ability to work independently


  • Awarded as best employer in offering great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor, Indeed and Kununu in 2017 and 2018
  • Be part of Europe’s leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company with offices in Berlin, Warsaw, Zielona Góra and competence centers in 3 locations across China
  • Become a valued member of global and ambitious team: 250 employees, 19 different nationalities and a market presence of 28 countries to set expondo to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, multinational team of professionals sharing our ‘Get it done’ mindset and always open to new initiatives
  • Opportunity to take global responsibility from day 1 in a secure position
  • Possibility to implement, develop our ambitious eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • 21st century environment with high technical standards and bright and spacious offices
  • Various growth prospect and flexible working hours with work-free weekends
  • Free language courses in German and English
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Attractive discounts for all company branded products
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, snacks, high variety of cold & hot beverages


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
    • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
    • Design and optimisation of our European transportation network
    • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
    • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
    • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
    • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns
FULL_TIME Logistics

Customer Care

Customer Service Agent Norwegisch (m/w/d) | Customer Service Agent for Norge (m/k/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-01

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Ser du etter en spennende utfordring og varierte oppgaver?
Da har du funnet rett!

Som kundeservicerepresentant for det norske markedet tar du vare på alle spørsmål knyttet til produktforespørsler, bestillinger, returer og klager. For å løse dine oppgaver bruker du e-post og telefon, samt arbeider gjenom hele prosessen på en kvalitetsbevisst måte for å hjelpe kundene. I tillegg blir du involvert i evalueringsledelsen og hjelper oss med å levere en førsteklasses norsk kundeservice!


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den norwegischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen norwegischen Kundenservice zu liefern!


  • EKSPERTISE. Du har allerede erfaring innen kundeservice eller en relevant utdannelse innen dette området.
  • KUNDEFORSTÅELSE. Du finner alltid de riktige ordene og veit hvordan du gjør kundene våre til fans. Din norsk er på morsmålsnivå og ideelt sett snakker du dessuten andre språk.
  • LAGÅND. Du er en åpen person og ønsker å bli involvert i vårt team og bli en del av expondofamilien!
  • UTVIKLING. Du liker tekniske apparater og er klar til å sette deg inn i vår brede produktportefølje.


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Norwegisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • FREMTID. Vi gir deg langsiktige utviklingsmuligheter i et moderne, dynamisk utviklende, globalt selskap.
  • UTVIKLING. Vi tar oss tid til å gi deg en intensiv trening, og deretter kan du aktivt vare med og forme vår suksessstrategi med din ekspertvitenskap. 
  • VIDEREUTDANNING. Du kan bruke våre interne språkkurser for tysk og engelsk fritt og utover det tilbyr vi deg mulighetene for faglig og personlig utvikling gjennom regelmessig opplæring. 
  • ARBEIDSTIDER. Med oss har du fleksible arbeidstider og arbeidsfrie helger.
  • VILKÅR. 28 dager ferie, en rettferdig lønn, og prestasjonsbaserte bonussystemer venter deg.
  • ATMOSFÆRE. Vi har ikke et ”Open Office“-kontor, uten hovedsakelig små personlige kontorer.
  • GØY PÅ JOBBEN. Du blir en del av vårt fargerike team hvor mangfold, humor og gjensidig støtte er i fokus. Dertil kan du også se frem til legendariske teamaktiviteter.
  • HELSE. Du kan se frem til utmerkete forhold for en god balanse mellom arbeid og fritid. Du kan holde deg i form i treningsrommet vårt, og i tilegg tilbyr vi også et sponset sport-helseprogram. I tillegg er frisk frukt og grønnsaker og gratis drinker fritt tilgjengelige.

  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Ser du etter en spennende utfordring og varierte oppgaver?
    Da har du funnet rett!

    Som kundeservicerepresentant for det norske markedet tar du vare på alle spørsmål knyttet til produktforespørsler, bestillinger, returer og klager. For å løse dine oppgaver bruker du e-post og telefon, samt arbeider gjenom hele prosessen på en kvalitetsbevisst måte for å hjelpe kundene. I tillegg blir du involvert i evalueringsledelsen og hjelper oss med å levere en førsteklasses norsk kundeservice!


    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den norwegischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen norwegischen Kundenservice zu liefern!
Customer Care

Customer Service Agent (m/w/d) Deutsch

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-22


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Customer Service Agent Französisch (m/w/d) | Préposé francophone au service client français

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-21

Die expondo GmbH ist ein international agierendes E-Commerce Unternehmen für Gastronomie-, Handwerks- und Industriebedarf. Mit über 200 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Polen und Asien sowie unserem stetig wachsenden Produktsortiment, mit mehreren tausend Artikeln, entwickeln wir uns kontinuierlich zu einem der marktführenden Business-Onlinehändler. Wir vertreiben unsere elf Eigenmarken sowie weitere etablierte Qualitätsmarken in der ganzen EU. Seit 2007 sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bieten damit den höchsten Standard an Kundenservice. Als modernes und innovatives Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir unseren Mitarbeitern beste Möglichkeiten ihre Fähigkeiten voll einzubringen.


Vous cherchez un poste stimulant et des tâches variées ?
Chez expondo, vous êtes au bon endroit !


En tant que préposé francophone au service client (h/f/d), vous avez pour mission de répondre à toutes les questions liées aux produits, aux commandes, aux retours et aux réclamations. Vous soutenez nos clients par voie téléphonique et électronique, en vous assurant d’offrir un excellent service dès le premier contact. De plus, vous vous impliquez dans la gestion des évaluations et nous aidez à proposer une service irréprochable en français !


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den französischsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen französischen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Vous possédez de l’expérience dans le domaine du service client ou avez complété une formation commerciale et souhaitez débuter votre vie professionnelle.
  • ÉCOUTE ATTENTIVE. Vous trouvez toujours les mots justes et savez comment faire le bonheur des clients. Le français est votre langue maternelle et, idéalement, vous maîtrisez des langues supplémentaires.
  • ESPRIT D’ÉQUIPE. Vous êtes ouvert et souhaitez vous impliquer dans notre équipe, afin de devenir membre de la famille expondo !
  • DÉVELOPPEMENT. Vous vous intéressez pour l’équipement technique et êtes prêt à vous familiariser avec notre palette de produits.

  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Französisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • AVENIR. Nous t’offrons une perspective à long terme au sein d’une entreprise moderne, dynamique et globale.
  • DÉVELOPPEMENT. Nous prenons le temps de te former. Tu pourras par la suite coopérer activement à l'élaboration de notre stratégie de réussite en apportant tes connaissances.
  • FORMATION. Tu as la possibilité de participer gratuitement aux cours internes d’allemand et d’anglais, et par ailleurs à de nombreuses formations qui te permettront de te développer professionnellement et personnellement.
  • HEURES DE TRAVAIL. Tu as des heures de travail flexibles et tes week-ends libres.
  • CONDITIONS. Nous t’offrons 28 jours de vacances, un salaire équitable et un système de bonus supplémentaire lié à la performance.
  • AMBIANCE. Nous n’avons pas une aire de travail ouverte, mais plusieurs petits bureaux.
  • PLAISIR. Tu feras parti d'une équipe dans laquelle la diversité, l'humour et le soutien mutuel revêtent une importance particulière. Tu peux également t’attendre à être invité à plusieurs évènements qui rassemblent l’équipe !
  • SANTÉ. D'excellentes conditions pour un respect de l’équilibre entre ta vie professionnelle et privée te sont offertes. Tu pourras rester en forme grâce à notre salle de fitness et en plus, nous offrons un programme de santé sportive sponsorisé. Des fruits et légumes frais ainsi que des boissons gratuites sont disponibles.

  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


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  • Vous cherchez un poste stimulant et des tâches variées ?
    Chez expondo, vous êtes au bon endroit !


    En tant que préposé francophone au service client (h/f/d), vous avez pour mission de répondre à toutes les questions liées aux produits, aux commandes, aux retours et aux réclamations. Vous soutenez nos clients par voie téléphonique et électronique, en vous assurant d’offrir un excellent service dès le premier contact. De plus, vous vous impliquez dans la gestion des évaluations et nous aidez à proposer une service irréprochable en français !


    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den französischsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen französischen Kundenservice zu liefern!
Customer Care

Werkstudenten / Praktikum

Werkstudent Produktmanagement / Einkauf (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-02-12


  • Du führst Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch und betreibst Recherchen auf Einkaufskanälen (z.B. Ebay, Amazon etc.) 
  • Du machst Produktrecherche und stellst Vergleiche zum Wettbewerb dar
  • Du kümmerst Dich um die Zusammenstellung von relevanten Produktinformationen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur stetigen Erweiterung des Produktsortiments
  • Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch und leitest entsprechende Aktionen ab (z.B. Sortimentsanpassung)
  • Du unterstützt bei der Qualitätssicherung unserer Produktpräsenz im Internet
  • Gelegentlich analysierst Du vertriebsrelevante KPI's und wertest diese aus
  • Außerdem erstellst Du Reports zu Produktauswertungen und Transportschäden 


  • Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Idealerweise verfügst Du über ein gutes technisches und wirtschaftliches Grundverständnis 
  • Du bringst eine große Begeisterung für Auswertungen und Statistiken mit
  • Du besitzt hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten 
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Dein Englisch ist gut
  • Du hast solide MS Office Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Excel


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Deine Werkstudententätigkeit wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Du führst Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch und betreibst Recherchen auf Einkaufskanälen (z.B. Ebay, Amazon etc.) 
    • Du machst Produktrecherche und stellst Vergleiche zum Wettbewerb dar
    • Du kümmerst Dich um die Zusammenstellung von relevanten Produktinformationen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur stetigen Erweiterung des Produktsortiments
    • Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch und leitest entsprechende Aktionen ab (z.B. Sortimentsanpassung)
    • Du unterstützt bei der Qualitätssicherung unserer Produktpräsenz im Internet
    • Gelegentlich analysierst Du vertriebsrelevante KPI's und wertest diese aus
    • Außerdem erstellst Du Reports zu Produktauswertungen und Transportschäden 
PART_TIME Werkstudenten / Praktikum