Be a part of WHAT we do

First time, right? - Just follow!

Cassy Elsner - Senior Talent Acquisition Manager

"Das coolste an meinem Job ist die Möglichkeit mit fast allen Abteilungen zusammenarbeiten zu können. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten mir regelmäßig die Chance mich über neue Themen weiter zu entwickeln.“    -Torsten M.

"Wegen meiner netten Kollegen arbeite ich gerne bei expondo" -Theresa F.

"expondo expandiert - es kommt immer was Neues dazu. Es bleibt spannend aber nicht explosiv. Top Work-Life-Balance!" -Saija K.

"Warum arbeite ich gern bei expondo? Weil die Chemie einfach gestimmt hat - von Anfang an. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessantes Aufgabengebiet hat man vielerorts (selbstverständlich auch bei uns), die expondo-Familie ist aber einfach einzigartig!“ -Elena R.

"Was mir an expondo besonders gut gefällt, ist, dass es ein sehr junges, dynamisches und internationales Team ist, bei dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe." -Anne W.

"Ich bin der Auffassung, dass expondo ein hervorragendes Unternehmen ist. Ich bewundere expondos ethische Grundhaltung sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Beschäftigten. In einem Unternehmen, das solchen Grundsätzen folgt, bin ich gerne tätig." -Klemen Z.

"Bei Expondo arbeite ich mit professionellen, jungen Mitarbeitern in einem sensationellen Büro zusammen. Die Harmonie zwischen Kollegen, eine flache Hierarchie und die spannende Team-Arbeit machen Expondo zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz." -Michele S.

"Seit über 9 Jahren begleite ich expondo und es ist unfassbar grandios, diesen gigantischen Fortschritt mit anzusehen. Dank unseres Engagements konnte ich gemeinsam mit Teamkollegen bereits viele Erfolge feiern." -Kirill S.

 

OFFENE STELLEN

Product Management

Head of Product Development (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-26


As our Head of Product Development (m/f/d) you are leading a team of 15 qualified and experienced Product Managers, Catalogue Analysts, members of the product card team in Germany and Poland. Besides, your main tasks are as follows:

  • You are the spearheading for investigation and analyses of potential new B2B products
  • You detect and develop together with your team up to 1.000 new B2B-niche products every year
  • You take care of all new product projects and you provide guidelines to your team members
  • You cooperate closely with the Category Management in order to align and execute product strategies
  • You are responsible to improve processes and efficiency constantly


  • Ideally you have a master’s degree in Business Administration, Engineering or an equivalent in working experience and you have worked minimum for 10 years in product development
  • With passion, a strong leadership skills and a very good understanding how to set up priorities you will achieve the desired results
  • You love to develop your team to the best professionals and being accountable for their success
  • To manage together with your team a lot of new products projects at the same time, you will need excellent multi-tasking ability and the ability to work under pressure
  • You are a highly analytical thinking person and you should be proficient in project management software and analytical tools
  • You are strong in communications and negotiations besides you are an expert to improve existing process and make them more effecient
  • Excellent knowledge of English is required and Polish OR German
  • You accept to travel regularly between Germany and Poland


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our Head of Product Development (m/f/d) you are leading a team of 15 qualified and experienced Product Managers, Catalogue Analysts, members of the product card team in Germany and Poland. Besides, your main tasks are as follows:

    • You are the spearheading for investigation and analyses of potential new B2B products
    • You detect and develop together with your team up to 1.000 new B2B-niche products every year
    • You take care of all new product projects and you provide guidelines to your team members
    • You cooperate closely with the Category Management in order to align and execute product strategies
    • You are responsible to improve processes and efficiency constantly
FULL_TIME Product Management

Logistics

Logistics Manager (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-24





  • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
  • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
  • Design and optimisation of our European transportation network
  • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
  • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
  • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
  • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns


  • 3+ years of management experience in logistics
  • Excellent written and verbal communication skills in English 
  • Experience in managing and negotiating with business partners
  • Process improvement and workflow analysis experience
  • Demonstrated problem solving and analytical skills
  • Proficient user of Microsoft Excel and Word
  • Excellent interpersonal, organisational, and decision-making skills
  • Ability to roll-up the sleeves and get things done
  • Ability to work with people in fast paced environment as well as the ability to work independently


  • Awarded as best employer in offering great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor, Indeed and Kununu
  • Be part of Europe’s leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company with offices in Berlin, Warsaw, Zielona Góra and competence centers in 3 locations across China
  • Become a valued member of global and ambitious team: more than 300 employees, 19 different nationalities and a market presence of 28 countries to set expondo to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, multinational team of professionals sharing our ‘Get it done’ mindset and always open to new initiatives
  • Opportunity to take global responsibility from day 1 in a secure position
  • Possibility to implement, develop our ambitious eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • 21st century environment with high technical standards and bright and spacious offices
  • Various growth prospect and flexible working hours with work-free weekends
  • Free language courses in German and English
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Attractive discounts for all company branded products
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, snacks, high variety of cold & hot beverages


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
    • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
    • Design and optimisation of our European transportation network
    • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
    • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
    • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
    • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns
FULL_TIME Logistics

Digital Product & Innovation

Head of Consumer Product​ (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-24


As our Head of Consumer Product (m/f/d) you lead and define the digital product vision and strategy across web and mobile for our Online Shop. On top you will be accountable to launch our new digital product “Experts World”, which we want to spin up on a greenfield. You define and execute on the vision that transforms the experience from transactional to a platform that the user engages with daily, both online and offline. You help to develop expondo’s community to drive strategies across customer engagement and customer experience. In addition your job includes:

  • Manage the product roadmap to deliver outstanding customer experiences
  • Align the product, design, and engineering teams to improve cross-functional collaboration and communication
  • Align senior stakeholders across Marketing, Commercial, Content, Logistics, Customer Service, Customer Experience, Finance on quarterly roadmaps and ensure focused execution
  • Drive innovation to amplify the personalization of product experience for all customers
  • Develop and retain a world class Product and Design team
  • Work closely with the overall technology organization and communicate effectively with leadership throughout the company
  • Be an assertive voice and active participant in strategic discussions about company strategy and roadmap


  • Completed studies and a minimum of 8+ years of relevant professional experience
  • Experience in a high-growth startup, or at least in a hyper-growth, fast-paced environment and experience in eCommerce would be a plus
  • Track record of success in managing a consumer product organization and managing large-scale, aggressive and dynamic technical projects competing with resources and priorities
  • Highly analytical and data-driven as well as the ability to leverage quantitative and qualitative data to draw insights
  • Creative thinker who comes up with innovative and effective ways to ensure all goals are met
  • A leader with a creative “Hands-On” mentality and a role model for the organization
  • Eager to roll up your sleeves and dig into any problem in a fast-paced environment
  • Wide and relevant network in the tech industry


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our Head of Consumer Product (m/f/d) you lead and define the digital product vision and strategy across web and mobile for our Online Shop. On top you will be accountable to launch our new digital product “Experts World”, which we want to spin up on a greenfield. You define and execute on the vision that transforms the experience from transactional to a platform that the user engages with daily, both online and offline. You help to develop expondo’s community to drive strategies across customer engagement and customer experience. In addition your job includes:

    • Manage the product roadmap to deliver outstanding customer experiences
    • Align the product, design, and engineering teams to improve cross-functional collaboration and communication
    • Align senior stakeholders across Marketing, Commercial, Content, Logistics, Customer Service, Customer Experience, Finance on quarterly roadmaps and ensure focused execution
    • Drive innovation to amplify the personalization of product experience for all customers
    • Develop and retain a world class Product and Design team
    • Work closely with the overall technology organization and communicate effectively with leadership throughout the company
    • Be an assertive voice and active participant in strategic discussions about company strategy and roadmap
FULL_TIME Digital Product & Innovation

Customer Care

Sprachtalent für die Kundenbetreuung (m/w/d) Deutsch / Tschechisch | Jazykový talent pro zákaznický servis Německý jazyk / Český jazyk

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-24


  • BUDOUCNOST. Nabízíme ti stabilní zaměstnání v moderní, dynamicky se rozvíjející globální firmě.
  • ROZVOJ. Věnujeme dostatek času intenzivnímu zaškolení a následně se můžeš díky získaným expertním znalostem aktivně podílet na našem úspěchu.
  • VZDĚLÁVÁNÍ. Můžeš využít našich jazykových kurzů němčiny a angličtiny zdarma i dalších kurzů a školení ke zvýšení své kvalifikace nebo osobnímu rozvoji.
  • FLEXIBILNÍ PRACOVNÍ DOBA. Nabízíme flexibilní pracovní dobu a volné víkendy.
  • SKVĚLÉ BONUSY. Můžeš očekávat 28 dní dovolené, férové finanční ohodnocení a spravedlivý systém odměn.
  • PŘÁTELSKÁ ATMOSFÉRA. Budeš součástí mezinárodního týmu, který si zakládá na rozmanitosti, humoru a vzájemné podpoře. Navíc se můžeš těšit na legendární firemní akce.
  • ZDRAVÍ. Velmi důležitá je pro nás zdravá work-life balance. Proto ti dáme možnost cvičit v posilovně přímo v prostorách naší společnosti a také nabízíme částečně hrazené členství ve vybraných fitness studiích. Samozřejmostí je čerstvé ovoce, zelenina a nápoje zdarma.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


Jako pracovník zákaznického servisu budeš mít na starosti vytváření objednávek, vyřizování reklamací a zodpovídání všech dotazů k produktům od českých a německých zákazníků.
Od začátku budeš řešit písemné a telefonické požadavky našich zákazníků a díky svému smyslu pro kvalitu nám pomůžeš poskytovat prvotřídní zákaznický servis.


Als Kundenbetreuer/in kümmerst Du Dich um Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen sowie um alle Belange rund um Produktanfragen aus Tschechien und dem deutschsprachigen Raum. Schriftlich und telefonisch kümmerst Du Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Kundenanliegen und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • MÁŠ ZKUŠENOSTI V OBORU. Máš zkušenosti s poskytováním zákaznického servisu, nebo chceš odstartovat kariéru po ukončení vzdělání obchodního směru.
  • ROZUMÍŠ ZÁKAZNÍKŮM. V každé situaci vždy najdeš správná slova a víš, co dělat, aby byli zákazníci spokojení.
  • MÁŠ JAZYKOVÉ ZNALOSTI. Český a německý jazyk ovládáš plynule, v ideálním případě na úrovni rodilého mluvčího.
  • MÁŠ TÝMOVÉHO DUCHA. Máš otevřenou povahu a jsi týmový hráč, který se chce stát plnohodnotnou součástí naší expondo-rodiny!
  • CHCEŠ SE ROZVÍJET. Zajímáš se o technická zařízení a máš chuť seznámit se se širokým portfoliem našich produktů.


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden glücklich macht. 
  • SPRACHE. Deutsch und Tschechisch beherrschst Du fließend oder optimaler Weise auf muttersprachlichem Niveau 
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • BUDOUCNOST. Nabízíme ti stabilní zaměstnání v moderní, dynamicky se rozvíjející globální firmě.
    • ROZVOJ. Věnujeme dostatek času intenzivnímu zaškolení a následně se můžeš díky získaným expertním znalostem aktivně podílet na našem úspěchu.
    • VZDĚLÁVÁNÍ. Můžeš využít našich jazykových kurzů němčiny a angličtiny zdarma i dalších kurzů a školení ke zvýšení své kvalifikace nebo osobnímu rozvoji.
    • FLEXIBILNÍ PRACOVNÍ DOBA. Nabízíme flexibilní pracovní dobu a volné víkendy.
    • SKVĚLÉ BONUSY. Můžeš očekávat 28 dní dovolené, férové finanční ohodnocení a spravedlivý systém odměn.
    • PŘÁTELSKÁ ATMOSFÉRA. Budeš součástí mezinárodního týmu, který si zakládá na rozmanitosti, humoru a vzájemné podpoře. Navíc se můžeš těšit na legendární firemní akce.
    • ZDRAVÍ. Velmi důležitá je pro nás zdravá work-life balance. Proto ti dáme možnost cvičit v posilovně přímo v prostorách naší společnosti a také nabízíme částečně hrazené členství ve vybraných fitness studiích. Samozřejmostí je čerstvé ovoce, zelenina a nápoje zdarma.


    • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
    • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
    • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
    • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
    • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
    • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung
FULL_TIME Customer Care

Sprachtalent für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-27


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


Als Kundenbetreuer/in kümmerst Du Dich um Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen sowie um alle Belange rund um Produktanfragen. Schriftlich und telefonisch kümmerst Du Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Kundenanliegen und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • SPRACHE. Deutsch beherrschst Du fließend. Neben Deutsch bringst Du außerdem verhandlungssichere Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen mit: Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch, Norwegisch, Niederländisch, Schwedisch oder Dänisch
  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden glücklich macht.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
    • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
    • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
    • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
    • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
    • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung
FULL_TIME Customer Care

Customer Service Agent Niederländisch (m/w/d) | Customer Service Agent Nederlands

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-27


Jij zoekt een spannende uitdaging en afwisselende werkzaamheden?
Dan zit je bij ons goed!


Als klantenservicemedewerker (m / v), voor de Nederlandse markt, verzorg jij alle zaken met betrekking tot productvragen, bestellingen, retourzendingen en klachten. Je staat onze klanten schriftelijk en telefonisch bij met advies en handelt de kwestie kwaliteitsbewust af. Je bent bovendien betrokken bij ons Customer Experience Management, helpt ons eersteklas klantenservice te leveren en ondersteunt – in het geval van een fulltime job – het Content Team bij het vertalen van productteksten.


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Kundenbetreuer (m/w), für den niederländischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen niederländischen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Je hebt al ervaring op het gebied van klantenservice of wilt na je commerciële opleiding graag aan je carrière beginnen.
  • KLANTENVERSTAANDER. Jij weet altijd de juiste woorden te vinden en weet hoe je onze klanten tot fans kunt maken. Nederlands is je moedertaal en idealiter beheers je ook andere talen.
  • TEAMSPIRIT. Je bent ruimdenkend en wilt je in ons team engageren en in de expondo familie integreren.
  • ONTWIKKELING. Je houdt van technische apparaten en bent bereid je in ons brede productportfolio te verdiepen.

  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Niederländisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • TOEKOMST. Wij bieden je een langetermijnperspectief in een modern, dynamisch, wereldwijd bedrijf.
  • ONTWIKKELING. Wij nemen de tijd voor een intensieve training en daarna kun je dit combineren met jouw ervaring.
  • ONDERWIJS. U kunt onze interne taalcursussen voor Duits en Engels vrij gebruiken en daarnaast bieden wij je de mogelijkheden voor professionele en persoonlijke ontwikkeling door middel van regelmatige trainingscursussen.
  • WERKTIJDEN. Bij ons heb je flexibele werktijden en altijd vrij tijdens het weekend.
  • VOORWAARDEN. Je krijgt 28 vakantiedagen, een competitief salaris en je kunt een prestatie gerelateerd bonussysteem verwachten.
  • FUN. Je maakt deel uit van een kleurrijk gemengd team waarin diversiteit, humor en wederzijdse ondersteuning erg belangrijk zijn. Je kunt ook uitkijken naar onze legendarische teamevenementen.
  • GEZONDHEID. Je kunt je verheugen op uitstekende omstandigheden en goede balans tussen werk en privé. U kunt fit blijven in onze fitnessruimte en we bieden u ook een gesponsord sport/gezondheidsprogramma. Vers groente en fruit + De beste koffie in omstreken van Berlijn!


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Jij zoekt een spannende uitdaging en afwisselende werkzaamheden?
    Dan zit je bij ons goed!


    Als klantenservicemedewerker (m / v), voor de Nederlandse markt, verzorg jij alle zaken met betrekking tot productvragen, bestellingen, retourzendingen en klachten. Je staat onze klanten schriftelijk en telefonisch bij met advies en handelt de kwestie kwaliteitsbewust af. Je bent bovendien betrokken bij ons Customer Experience Management, helpt ons eersteklas klantenservice te leveren en ondersteunt – in het geval van een fulltime job – het Content Team bij het vertalen van productteksten.


    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Kundenbetreuer (m/w), für den niederländischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen niederländischen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound D/A/CH

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-27


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Content

Übersetzer (m/w/d) für unseren tschechischen Onlineshop

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-24


Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten in die tschechische Sprache für unseren tschechischen Onlineshop, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher.


  • Mehrjährige Berufserfahrung als Übersetzer(in) oder in einer ähnlichen Position
  • Tschechisch auf muttersprachlichem Niveau oder fließend inkl. sehr guter Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch ODER Englisch zum Verständnis des zu übersetzenden Inhalts
  • Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und ein gutes technisches Verständnis
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden. 
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du übernimmst technische Übersetzungstätigkeiten in die tschechische Sprache für unseren tschechischen Onlineshop, wie z.B. Website-Inhalte, Produktbeschreibungen oder Produkthandbücher.
Content

General Management

Chief Marketing Officer (m/f/d)

Warszawa

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-03-19


As expondo‘s CMO you will shape and drive our overarching international marketing strategy. You will help the online marketing team to develop and strengthen the various marketing channels such as SEA, SEO, CRM, Social Media Marketing as well as help improve marketing efficiency and define our brand strategy. On our way to becoming Europe's destination for Professionals, you will lead expondo’s marketing team and manage a 7-digit budget to serve our several European markets. Are you ready for that challenge?

  • Establish an overall long-term marketing strategy for all national and international markets
  • Coach, develop and expand our competent team with currently more than 10 people
  • You are responsible for developing a marketing blueprint for future campaigns, challenging assumptions in relation to the overall business plan, customer lifetime value and marketing channel scalability
  • Develop best practices for marketing, branding and marketing analytics across our entire portfolio
  • Develop market entry strategies for new country launches


  • At least 10 years of marketing experience, including 6+ years leadership experience in e-commerce
  • Proven record of leading and developing marketing teams
  • Deep understanding of performance channels, experience with branding appreciated
  • Outstanding analytical skills and a creative and performance-driven mindset


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the city center.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. We are offering you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables, as well as free drinks, are also available.


Additional Information
We are offering an exciting job in an innovation-friendly company within an inspiring and flourishing environment. We are the Grown-Up Start-Up: with several years of experience to sustain us, but with the young spirit of continuous innovation. We will provide you state of the art hardware in a modern office in the heart of Warsaw. Our hierarchy is and will always be flat. Our atmosphere is open-minded: Something you want to change? Or something to introduce? Let us talk about it. Our goals are ambitious and the will lead us to exciting paths.


expondo Warszawa https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As expondo‘s CMO you will shape and drive our overarching international marketing strategy. You will help the online marketing team to develop and strengthen the various marketing channels such as SEA, SEO, CRM, Social Media Marketing as well as help improve marketing efficiency and define our brand strategy. On our way to becoming Europe's destination for Professionals, you will lead expondo’s marketing team and manage a 7-digit budget to serve our several European markets. Are you ready for that challenge?

    • Establish an overall long-term marketing strategy for all national and international markets
    • Coach, develop and expand our competent team with currently more than 10 people
    • You are responsible for developing a marketing blueprint for future campaigns, challenging assumptions in relation to the overall business plan, customer lifetime value and marketing channel scalability
    • Develop best practices for marketing, branding and marketing analytics across our entire portfolio
    • Develop market entry strategies for new country launches
FULL_TIME General Management