Be a part of WHAT we do

First time, right? - Just follow!

Cassy Elsner - Senior Talent Acquisition Manager

"Das coolste an meinem Job ist die Möglichkeit mit fast allen Abteilungen zusammenarbeiten zu können. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten mir regelmäßig die Chance mich über neue Themen weiter zu entwickeln.“    -Torsten M.

"Wegen meiner netten Kollegen arbeite ich gerne bei expondo" -Theresa F.

"expondo expandiert - es kommt immer was Neues dazu. Es bleibt spannend aber nicht explosiv. Top Work-Life-Balance!" -Saija K.

"Warum arbeite ich gern bei expondo? Weil die Chemie einfach gestimmt hat - von Anfang an. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessantes Aufgabengebiet hat man vielerorts (selbstverständlich auch bei uns), die expondo-Familie ist aber einfach einzigartig!“ -Elena R.

"Was mir an expondo besonders gut gefällt, ist, dass es ein sehr junges, dynamisches und internationales Team ist, bei dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe." -Anne W.

"Ich bin der Auffassung, dass expondo ein hervorragendes Unternehmen ist. Ich bewundere expondos ethische Grundhaltung sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Beschäftigten. In einem Unternehmen, das solchen Grundsätzen folgt, bin ich gerne tätig." -Klemen Z.

"Bei Expondo arbeite ich mit professionellen, jungen Mitarbeitern in einem sensationellen Büro zusammen. Die Harmonie zwischen Kollegen, eine flache Hierarchie und die spannende Team-Arbeit machen Expondo zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz." -Michele S.

"Seit über 9 Jahren begleite ich expondo und es ist unfassbar grandios, diesen gigantischen Fortschritt mit anzusehen. Dank unseres Engagements konnte ich gemeinsam mit Teamkollegen bereits viele Erfolge feiern." -Kirill S.

 

OFFENE STELLEN

Finance

Chief Financial Officer (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-17


Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

  • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
  • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
  • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
  • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
  • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
  • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
  • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
  • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem


  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium und können einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling vorweisen
  • Sie haben bereits erfolgreich ein internationales Team geleitet und waren am Aufbau von Organisationsstrukturen und an Implementierungen von neuen Systemen beteiligt
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und Gestaltungsfähigkeit
  • Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und gehen Aufgaben strukturiert an
  • Ihr Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher


  • ZUKUNFT. Wir geben eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend können Sie mit Ihrem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Es erwarten Sie 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie sind Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum können Sie sich fit halten und zusätzlich bieten wir Ihnen ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

    • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
    • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
    • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
    • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
    • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
    • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
    • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
    • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem

FULL_TIME Finance

General Management

Chief Commercial Officer (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-12-10


As our CCO you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will directly report to our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

  • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Góra and Warsaw 
  • Expansion of our employee structure and further development of the team
  • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
  • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
  • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
  • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 


  • Finished Business studies, ideally with a focus on Marketing
  • Minimum 5 years in a similar position in an e-commerce environment with more than €50+ million turnover
  • Ability to lead, develop and motivate a large team
  • Sales and budget responsibility in the past
  • Experience in planning, budgeting and monitoring KPIs
  • Expertise in the optimization of existing business processes and the introduction of appropriate technologies
  • Fluent level of English
  • Willingness to travel (20%)


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our CCO you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

    You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will directly report to our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

    You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

    • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Góra and Warsaw 
    • Expansion of our employee structure and further development of the team
    • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
    • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
    • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
    • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 
FULL_TIME General Management

Werkstudenten / Praktikum

Praktikum in Logistik & Supply Chain Management

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-16


Du bist ein erfolgreicher Student mit guten Leistungen? Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, in dem Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau erleben kannst? Dann solltest Du ein Teil unseres internationalen Operations-Teams bei expondo in Berlin sein!

  • Mitarbeit in Projekten wie der Integration neuer Carrier, Vertragsverhandlungen und der Einführung neuer Lieferdienste
  • Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und der Gestaltung neuer logistischer Prozesse
  • Analyse und Berichterstellung von KPIs für Schiffskosten, Lieferzeit und andere Faktoren
  • Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts vom Lagereingang, -ausgang, -verzollung, -lieferung und -retoure bis hin zur Auslieferung
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Lieferperformance
  • Erörterung von Möglichkeiten die Kosteneffizienz zu optimieren und Auswertung der Ergebnisse mit den Führungskräften


  • Du absolvierst derzeit Ihr Bachelor-/Masterstudium, vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. und bist auf der Suche nach einem 6 monatigen Pflichtpraktikum
  • Du begeisterst Dich für Logistik und internationalem Supply Chain Management
  • Dein Deutsch ist fließend und Du hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-Kenntnisse, VBA wäre von Vorteil
  • Du besitzt gute fachliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bist zielorientiert, akribisch und detailverliebt


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Dein Praktikum wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge. Auch das Schreiben von Bachelor- oder Masterarbeiten ist bei uns möglich.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du bist ein erfolgreicher Student mit guten Leistungen? Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, in dem Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau erleben kannst? Dann solltest Du ein Teil unseres internationalen Operations-Teams bei expondo in Berlin sein!

    • Mitarbeit in Projekten wie der Integration neuer Carrier, Vertragsverhandlungen und der Einführung neuer Lieferdienste
    • Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und der Gestaltung neuer logistischer Prozesse
    • Analyse und Berichterstellung von KPIs für Schiffskosten, Lieferzeit und andere Faktoren
    • Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts vom Lagereingang, -ausgang, -verzollung, -lieferung und -retoure bis hin zur Auslieferung
    • Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Lieferperformance
    • Erörterung von Möglichkeiten die Kosteneffizienz zu optimieren und Auswertung der Ergebnisse mit den Führungskräften
FULL_TIME Werkstudenten / Praktikum

Working student in Shop Management (m/f/d) eCommerce

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-22


Are you looking for job as a working student or an internship where you can work independently, learn, grow and develop? Are you about to complete your studies and are looking for a long-term perspective? A place where you can start with a permanent position? This is what we can offer you!

  • Maintaining and developing our online shops and ensuring the constant functionality of profiles and platforms
  • Product data maintenance and price updates
  • Collaboration with our IT department in Poland (for shop testing) as well as close cooperation with our developers
  • Cooperation with our internal graphics department for the acceptance and integration of graphic elements in our shops
  • Technical implementation of new elements and services such as payment providers
  • Communication with external partners (e.g. review platforms, plugin manufacturers)
  • Processing requests from our colleagues (e.g. from the areas of content, customer care, online marketing and finance)


  • You are studying and are looking for a long-term perspective
  • You already have first experiences with agile project work
  • You are characterised by your analytical way of thinking and your organizational skills
  • Your English is very good (C1 level) and your German good (B1 level)
  • Very good knowledge of Excel and basic knowledge of HTML/CSS
  • At best you have experience with a common shop system/CMS and knowledge of Jira/Trello or similar software, but this is not a requirement


Become part of our international team and look forward to exciting and varied opportunities. We give you room for your own ideas and offer you a wide range of opportunities to develop. 

Your work with us will of course be remunerated and we offer you extensive training and a very good perspective to develop in your own area of expertise and responsibility. We will also help and support you regarding the writing of your bachelor or master thesis.

The well-being of our employees is very important to us, which is why we pay a great deal of attention to a good work-life balance. You can expect flexible working hours, daily fresh fruit, free drinks and many team events.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Are you looking for job as a working student or an internship where you can work independently, learn, grow and develop? Are you about to complete your studies and are looking for a long-term perspective? A place where you can start with a permanent position? This is what we can offer you!

    • Maintaining and developing our online shops and ensuring the constant functionality of profiles and platforms
    • Product data maintenance and price updates
    • Collaboration with our IT department in Poland (for shop testing) as well as close cooperation with our developers
    • Cooperation with our internal graphics department for the acceptance and integration of graphic elements in our shops
    • Technical implementation of new elements and services such as payment providers
    • Communication with external partners (e.g. review platforms, plugin manufacturers)
    • Processing requests from our colleagues (e.g. from the areas of content, customer care, online marketing and finance)
Werkstudenten / Praktikum

Human Resources

Chief People Officer (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-21


Sie sind als Führungskraft für die HR Teams in Deutschland und Polen verantwortlich, bestehend aus drei Mitarbeitern im Recruiting und vier Mitarbeitern in der Personalbetreuung, die Sie in regelmäßigen Abständen auch vor Ort anleiten.

Neben dem Tagesgeschäft legen wir den Schwerpunkt der Position vor allem auf:
 

  • Leitung und Verantwortung der HR Prozesse: Administration, Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterbetreuung, Prozess des Onboardings, Personalentwicklung, Bonusvereinbarungen 
  • Etablierung eines nachhaltigen Schulungssystems, selbstständiges Individualcoaching der Führungskräfte bei Bedarf und eine unterjährige Erhebung der Weiterbildungsbedarfe
  • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit einer strategischen Nachfolgeplanung 
  • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern und eine cross-funktionale Unterstützung in Projekten 
  • "Sprachrohr für die Mitarbeiter“ zu sein. Wir leben eine Open Door Policy und unsere Mitarbeiter sollen bei Ihnen Empathie und Leidenschaft für Personalarbeit vorfinden


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige HR-Führungserfahrung verschiedener internationaler Standorte sowie starke Führungsqualitäten und -autonomie 
  • Erfahrung mit Transformationsprozessen vom Start-Up zum reifen internationalen Unternehmen 
  • Praktische Kenntnisse in der Einführung von HR Tools und datenbasierten Auswertungen
  • Praxiserprobte Kenntnisse in der Personalentwicklung sowie gute Erfahrungen im deutschen und/oder polnischen Arbeitsrecht
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – GET IT DONE
  • Fließende Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zwischen Deutschland und Polen runden Ihr Profil ab


Die Personalarbeit wird bei expondo sehr hochgeschätzt – denn unsere Mitarbeiter sind nicht nur unsere größte Chance für das weitere Unternehmenswachstum, sondern auch das, was die expondo-Kultur auszeichnet.

  • ZUKUNFT. Wir geben eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend können Sie mit Ihrem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Es erwarten Sie 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie sind Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum können Sie sich fit halten und zusätzlich bieten wir Ihnen ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Sie sind als Führungskraft für die HR Teams in Deutschland und Polen verantwortlich, bestehend aus drei Mitarbeitern im Recruiting und vier Mitarbeitern in der Personalbetreuung, die Sie in regelmäßigen Abständen auch vor Ort anleiten.

    Neben dem Tagesgeschäft legen wir den Schwerpunkt der Position vor allem auf:
     
    • Leitung und Verantwortung der HR Prozesse: Administration, Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterbetreuung, Prozess des Onboardings, Personalentwicklung, Bonusvereinbarungen 
    • Etablierung eines nachhaltigen Schulungssystems, selbstständiges Individualcoaching der Führungskräfte bei Bedarf und eine unterjährige Erhebung der Weiterbildungsbedarfe
    • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit einer strategischen Nachfolgeplanung 
    • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern und eine cross-funktionale Unterstützung in Projekten 
    • "Sprachrohr für die Mitarbeiter“ zu sein. Wir leben eine Open Door Policy und unsere Mitarbeiter sollen bei Ihnen Empathie und Leidenschaft für Personalarbeit vorfinden
FULL_TIME Human Resources

Product Management

Head of Product Development (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-12-16


As our Head of Product Development (m/f/d) you are leading a team of 15 qualified and experienced Product Managers, Catalogue Analysts, members of the product card team in Germany and Poland. Besides, your main tasks are as follows:

  • You are the spearheading for investigation and analyses of potential new B2B products
  • You detect and develop together with your team up to 1.000 new B2B-niche products every year
  • You take care of all new product projects and you provide guidelines to your team members
  • You cooperate closely with the Category Management in order to align and execute product strategies
  • You are responsible to improve processes and efficiency constantly


  • Ideally you have a master’s degree in Business Administration, Engineering or an equivalent in working experience and you have worked minimum for 10 years in product development
  • With passion, a strong leadership skills and a very good understanding how to set up priorities you will achieve the desired results
  • You love to develop your team to the best professionals and being accountable for their success
  • To manage together with your team a lot of new products projects at the same time, you will need excellent multi-tasking ability and the ability to work under pressure
  • You are a highly analytical thinking person and you should be proficient in project management software and analytical tools
  • You are strong in communications and negotiations besides you are an expert to improve existing process and make them more effecient
  • Excellent knowledge of English is required and Polish OR German
  • You accept to travel regularly between Germany and Poland


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our Head of Product Development (m/f/d) you are leading a team of 15 qualified and experienced Product Managers, Catalogue Analysts, members of the product card team in Germany and Poland. Besides, your main tasks are as follows:

    • You are the spearheading for investigation and analyses of potential new B2B products
    • You detect and develop together with your team up to 1.000 new B2B-niche products every year
    • You take care of all new product projects and you provide guidelines to your team members
    • You cooperate closely with the Category Management in order to align and execute product strategies
    • You are responsible to improve processes and efficiency constantly
FULL_TIME Product Management

Customer Care

Sprachtalent für die Kundenbetreuung (m/w/d) Deutsch / Tschechisch

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-03


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


Als Kundenbetreuer/in kümmerst Du Dich um Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen sowie um alle Belange rund um Produktanfragen aus Tschechien und dem deutschsprachigen Raum. Schriftlich und telefonisch kümmerst Du Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Kundenanliegen und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden glücklich macht. 
  • SPRACHE. Deutsch und Tschechisch beherrschst Du fließend oder optimaler Weise auf muttersprachlichem Niveau 
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
    • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
    • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
    • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
    • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
    • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung
FULL_TIME Customer Care

Sprachtalent für die Kundenbetreuung (m/w/d) Deutsch / Ungarisch

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-03


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


Als Kundenbetreuer/in kümmerst Du Dich um Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen sowie um alle Belange rund um Produktanfragen aus Ungarn und dem deutschsprachigen Raum. Schriftlich und telefonisch kümmerst Du Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Kundenanliegen und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden glücklich macht.
  • SPRACHE. Deutsch und Ungarisch beherrschst Du fließend oder optimaler Weise auf muttersprachlichem Niveau
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen, möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
    • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
    • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
    • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
    • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
    • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
    • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung
FULL_TIME Customer Care

Teamlead Customer Care (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-21


As a team leader in Customer Service, you are responsible for one of our international customer service teams. You will be responsible for the team performance and the compliance with processes within the department.

  • You will continuously optimize existing processes and thus ensure quality standards
  • You actively carry out coaching and training within the team
  • You will take care of the continuous sales development of your employees and further expand active product sales in inbound
  • You recognize the potential in your team and offer your employees development opportunities
  • You prepare regular reports for the Head of Customer Service
  • You will conduct feedback, target and development discussions and therefore you are always in close contact with your team


  • You have worked in operational customer service for several years and have already led a team with minimum 15 people
  • You are a strong personality with assertiveness and negotiating skills
  • You are characterized by a high degree of loyalty
  • You focus on solutions rather than problems
  • You have the ability to motivate and inspire people
  • Your German and English skills are very good, both written and spoken


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As a team leader in Customer Service, you are responsible for one of our international customer service teams. You will be responsible for the team performance and the compliance with processes within the department.

    • You will continuously optimize existing processes and thus ensure quality standards
    • You actively carry out coaching and training within the team
    • You will take care of the continuous sales development of your employees and further expand active product sales in inbound
    • You recognize the potential in your team and offer your employees development opportunities
    • You prepare regular reports for the Head of Customer Service
    • You will conduct feedback, target and development discussions and therefore you are always in close contact with your team

FULL_TIME Customer Care

Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound D/A/CH

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-22


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


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  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Logistics

Logistics Manager (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-20





  • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
  • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
  • Design and optimisation of our European transportation network
  • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
  • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
  • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
  • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns


  • 3+ years of management experience in logistics
  • Excellent written and verbal communication skills in English 
  • Experience in managing and negotiating with business partners
  • Process improvement and workflow analysis experience
  • Demonstrated problem solving and analytical skills
  • Proficient user of Microsoft Excel and Word
  • Excellent interpersonal, organisational, and decision-making skills
  • Ability to roll-up the sleeves and get things done
  • Ability to work with people in fast paced environment as well as the ability to work independently


  • Awarded as best employer in offering great working environment confirmed by independent parties: Glassdoor, Indeed and Kununu
  • Be part of Europe’s leading B2B modern, dynamically developing, profitable, global company with offices in Berlin, Warsaw, Zielona Góra and competence centers in 3 locations across China
  • Become a valued member of global and ambitious team: more than 300 employees, 19 different nationalities and a market presence of 28 countries to set expondo to the very next level
  • Fruitful cooperation with a young, multinational team of professionals sharing our ‘Get it done’ mindset and always open to new initiatives
  • Opportunity to take global responsibility from day 1 in a secure position
  • Possibility to implement, develop our ambitious eCommerce strategy with room and funds to test new ideas
  • 21st century environment with high technical standards and bright and spacious offices
  • Various growth prospect and flexible working hours with work-free weekends
  • Free language courses in German and English
  • Holmes Place Gym membership subsidy
  • Attractive discounts for all company branded products
  • Excellent workplace conditions i.e. daily fresh fruits, snacks, high variety of cold & hot beverages


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    • Coordinate transportation service providers and internal customers for all shipments to our warehouses and end-customers
    • Manage business relationships and negotiate with small parcel as well as freight carriers
    • Design and optimisation of our European transportation network
    • Implement new tools, features and services to improve processes and to increase customer satisfaction
    • Optimise customer-facing lead times and shipping costs along our supply-chain
    • Monitor and control continuously logistics KPIs, in-time delivery, transit times, delivery exceptions, etc.
    • Support of day-to-day business from warehouse inbound, outbound, customs, deliveries and returns
FULL_TIME Logistics

Digital Product & Innovation

Head of Consumer Product​ (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-16


As our Head of Consumer Product (m/f/d) you lead and define the digital product vision and strategy across web and mobile for our Online Shop. On top you will be accountable to launch our new digital product “Experts World”, which we want to spin up on a greenfield. You define and execute on the vision that transforms the experience from transactional to a platform that the user engages with daily, both online and offline. You help to develop expondo’s community to drive strategies across customer engagement and customer experience. In addition your job includes:

  • Manage the product roadmap to deliver outstanding customer experiences
  • Align the product, design, and engineering teams to improve cross-functional collaboration and communication
  • Align senior stakeholders across Marketing, Commercial, Content, Logistics, Customer Service, Customer Experience, Finance on quarterly roadmaps and ensure focused execution
  • Drive innovation to amplify the personalization of product experience for all customers
  • Develop and retain a world class Product and Design team
  • Work closely with the overall technology organization and communicate effectively with leadership throughout the company
  • Be an assertive voice and active participant in strategic discussions about company strategy and roadmap


  • Completed studies and a minimum of 8+ years of relevant professional experience
  • Experience in a high-growth startup, or at least in a hyper-growth, fast-paced environment and experience in eCommerce would be a plus
  • Track record of success in managing a consumer product organization and managing large-scale, aggressive and dynamic technical projects competing with resources and priorities
  • Highly analytical and data-driven as well as the ability to leverage quantitative and qualitative data to draw insights
  • Creative thinker who comes up with innovative and effective ways to ensure all goals are met
  • A leader with a creative “Hands-On” mentality and a role model for the organization
  • Eager to roll up your sleeves and dig into any problem in a fast-paced environment
  • Wide and relevant network in the tech industry


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our Head of Consumer Product (m/f/d) you lead and define the digital product vision and strategy across web and mobile for our Online Shop. On top you will be accountable to launch our new digital product “Experts World”, which we want to spin up on a greenfield. You define and execute on the vision that transforms the experience from transactional to a platform that the user engages with daily, both online and offline. You help to develop expondo’s community to drive strategies across customer engagement and customer experience. In addition your job includes:

    • Manage the product roadmap to deliver outstanding customer experiences
    • Align the product, design, and engineering teams to improve cross-functional collaboration and communication
    • Align senior stakeholders across Marketing, Commercial, Content, Logistics, Customer Service, Customer Experience, Finance on quarterly roadmaps and ensure focused execution
    • Drive innovation to amplify the personalization of product experience for all customers
    • Develop and retain a world class Product and Design team
    • Work closely with the overall technology organization and communicate effectively with leadership throughout the company
    • Be an assertive voice and active participant in strategic discussions about company strategy and roadmap
FULL_TIME Digital Product & Innovation

IT

Shop Manager (m/f/d) eCommerce

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2020-01-22


  • Maintaining and developing our online shops and ensuring the constant functionality of profiles and platforms
  • Product data maintenance and price updates 
  • Collaboration with our IT department in Poland (for shop testing) as well as close cooperation with our developers
  • Cooperation with our internal graphics department for the acceptance and integration of graphic elements in our shops
  • Technical implementation of new elements and services such as payment providers
  • Communication with external partners (e.g. review platforms, plugin manufacturers)
  • Processing requests from our colleagues (e.g. from the areas of content, customer care, online marketing and finance)


  • You have completed training or a degree and have 1-3 years of practical experience in a similar function within an e-commerce company
  • You have already run your own projects and at best have experience with agile development teams
  • Good analytical thinking and your organizational skills
  • Your English is very good (C1 level) and your German good (B1 level)
  • You have experience with a common shop system / CMS, optimally with shopware
  • Very good knowledge of Excel and basic knowledge of HTML / CSS
  • Knowledge/experience of UX / Design is desirable, and knowledge of Jira / Trello or similar software would be an advantage, but is not a requirement


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Maintaining and developing our online shops and ensuring the constant functionality of profiles and platforms
    • Product data maintenance and price updates 
    • Collaboration with our IT department in Poland (for shop testing) as well as close cooperation with our developers
    • Cooperation with our internal graphics department for the acceptance and integration of graphic elements in our shops
    • Technical implementation of new elements and services such as payment providers
    • Communication with external partners (e.g. review platforms, plugin manufacturers)
    • Processing requests from our colleagues (e.g. from the areas of content, customer care, online marketing and finance)
FULL_TIME IT