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First time, right? - Just follow!

Cassy Elsner - Senior Talent Acquisition Manager

"Das coolste an meinem Job ist die Möglichkeit mit fast allen Abteilungen zusammenarbeiten zu können. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und bieten mir regelmäßig die Chance mich über neue Themen weiter zu entwickeln.“    -Torsten M.

"Wegen meiner netten Kollegen arbeite ich gerne bei expondo" -Theresa F.

"expondo expandiert - es kommt immer was Neues dazu. Es bleibt spannend aber nicht explosiv. Top Work-Life-Balance!" -Saija K.

"Warum arbeite ich gern bei expondo? Weil die Chemie einfach gestimmt hat - von Anfang an. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessantes Aufgabengebiet hat man vielerorts (selbstverständlich auch bei uns), die expondo-Familie ist aber einfach einzigartig!“ -Elena R.

"Was mir an expondo besonders gut gefällt, ist, dass es ein sehr junges, dynamisches und internationales Team ist, bei dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe." -Anne W.

"Ich bin der Auffassung, dass expondo ein hervorragendes Unternehmen ist. Ich bewundere expondos ethische Grundhaltung sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Beschäftigten. In einem Unternehmen, das solchen Grundsätzen folgt, bin ich gerne tätig." -Klemen Z.

"Bei Expondo arbeite ich mit professionellen, jungen Mitarbeitern in einem sensationellen Büro zusammen. Die Harmonie zwischen Kollegen, eine flache Hierarchie und die spannende Team-Arbeit machen Expondo zu einem ausgezeichneten Arbeitsplatz." -Michele S.

"Seit über 9 Jahren begleite ich expondo und es ist unfassbar grandios, diesen gigantischen Fortschritt mit anzusehen. Dank unseres Engagements konnte ich gemeinsam mit Teamkollegen bereits viele Erfolge feiern." -Kirill S.

 

OFFENE STELLEN

Finance

Chief Financial Officer (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-26


Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

  • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
  • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
  • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
  • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
  • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
  • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
  • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
  • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem


  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium und können einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling vorweisen
  • Sie haben bereits erfolgreich ein internationales Team geleitet und waren am Aufbau von Organisationsstrukturen und an Implementierungen von neuen Systemen beteiligt
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und Gestaltungsfähigkeit
  • Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und gehen Aufgaben strukturiert an
  • Ihr Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher


  • ZUKUNFT. Wir geben eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend können Sie mit Ihrem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Es erwarten Sie 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie sind Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum können Sie sich fit halten und zusätzlich bieten wir Ihnen ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Als CFO unseres stark expandierenden E-Commerce Unternehmens sind Sie für die Steuerung aller Aktivitäten im Finance und Controlling zuständig. Durch strategische Maßnahmenplanung und der Schaffung notwendiger Organisationsstrukturen, soll die effektive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Finance-Teams in Deutschland und Polen sichergestellt werden. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung aller Aktivitäten im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling für die international tätige Gruppe und reporten an den CEO und die Eigentümer.

    • Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Finanzbereichs sowie Aufbau von notwendigen Organisationsstrukturen und -prozessen 
    • Auswahl und Implementierung von Instrumenten oder Systemen zur Erreichung einer effizienten Gestaltung des 'Daily Business' 
    • Verantwortung aller Buchhaltungsaufgaben wie Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch, sowie die Jahresabschlüsse und die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Bankenkontakten
    • Planung und Durchführung von Konzern- und Jahresabschlussprozessen zur Einhaltung von korrekten und zeitnahen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Durchführung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern
    • Rollierendes Forecasting incl. Analyse der Soll-Ist-Abweichungen und Root-cause-Analyse
    • Liquiditäts- und Cash Flowplanung inklusive Bankengesprächen
    • Verantwortung für den jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit allen Unternehmensbereichen
    • Weiterentwicklung des Controlling zu einem Frühwarnsystem

FULL_TIME Finance

General Management

Chief Commercial Officer (m/f/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-26


As our CCO you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will directly report to our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

  • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Góra and Warsaw 
  • Expansion of our employee structure and further development of the team
  • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
  • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
  • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
  • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 


  • Finished Business studies, ideally with a focus on Marketing
  • Minimum 5 years in a similar position in an e-commerce environment with more than €50+ million turnover
  • Ability to lead, develop and motivate a large team
  • Sales and budget responsibility in the past
  • Experience in planning, budgeting and monitoring KPIs
  • Expertise in the optimization of existing business processes and the introduction of appropriate technologies
  • Fluent level of English
  • Willingness to travel (20%)


  • FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company.
  • DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge.
  • EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses.
  • WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends.
  • CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system.
  • FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte.
  • FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events.
  • HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • As our CCO you are a functional center of excellence and you build our successful e-Commerce strategies. In this position you are responsible for our associates of the departments Online Marketing, Marketplaces, Content & Webmasters located in Berlin and Poland.

    You are responsible for all activities related to conception, implementation and execution of sales strategy. You will directly report to our founders and you will get the full support to reach expondo’s ambitious targets.

    You will also be part of our global journey to conquer new markets in the USA, Australia and Brasil.

    • Leading, motivating and coaching a Sales team of over 50 professionals based in Berlin, Zielona Góra and Warsaw 
    • Expansion of our employee structure and further development of the team
    • Pushing the online shop and our marketplaces as well as to be more present on more websites across the EU
    • Launching our own brandshops for 12 of our brands in 20 different languages
    • Continuous and operative development of the online shops in design, navigation and usability together with our IT experts
    • Optimization of our AdWords cost ratio (to 10%), current processes and cooperation with external service providers across EU 
FULL_TIME General Management

Human Resources

Head of HR (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-26


Sie sind als Führungskraft für die beiden HR Teams in Berlin und Zielona Gora (Polen) verantwortlich, bestehend aus drei Mitarbeitern im Recruiting und vier Mitarbeitern in der Personalbetreuung, die Sie in regelmäßigen Abständen auch vor Ort anleiten. Neben dem Tagesgeschäft legen wir den Schwerpunkt der Position vor allem auf: 

  • Leitung und Verantwortung der HR Prozesse: Administration, Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterbetreuung, Prozess des Onboardings, Personalentwicklung, Bonusvereinbarungen 
  • Etablierung eines nachhaltigen Schulungssystems, selbstständiges Individualcoaching der Führungskräfte bei Bedarf und eine unterjährige Erhebung der Weiterbildungsbedarfe
  • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit einer strategischen Nachfolgeplanung 
  • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern und eine cross-funktionale Unterstützung in Projekten 
  • "Sprachrohr für die Mitarbeiter“ zu sein. Wir leben eine Open Door Policy und unsere Mitarbeiter sollen bei Ihnen Empathie und Leidenschaft für Personalarbeit vorfinden


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im internationalen Umfeld
  • Praxiserprobte Kenntnisse in der Personalentwicklung sowie gute Erfahrungen im deutschen Arbeitsrecht
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – GET IT DONE
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu anlassbezogenen Dienstreisen an die polnischen Standorte runden Ihr Profil ab


Die Personalarbeit wird bei expondo sehr hochgeschätzt – denn unsere Mitarbeiter sind nicht nur unsere größte Ressource für das weitere Unternehmenswachstum, sondern auch das, was die expondo Kultur so auszeichnet.

  • ZUKUNFT. Wir geben eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend können Sie mit Ihrem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Es erwarten Sie 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie sind Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum können Sie sich fit halten und zusätzlich bieten wir Ihnen ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Sie sind als Führungskraft für die beiden HR Teams in Berlin und Zielona Gora (Polen) verantwortlich, bestehend aus drei Mitarbeitern im Recruiting und vier Mitarbeitern in der Personalbetreuung, die Sie in regelmäßigen Abständen auch vor Ort anleiten. Neben dem Tagesgeschäft legen wir den Schwerpunkt der Position vor allem auf: 
    • Leitung und Verantwortung der HR Prozesse: Administration, Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterbetreuung, Prozess des Onboardings, Personalentwicklung, Bonusvereinbarungen 
    • Etablierung eines nachhaltigen Schulungssystems, selbstständiges Individualcoaching der Führungskräfte bei Bedarf und eine unterjährige Erhebung der Weiterbildungsbedarfe
    • Beratung der Fachabteilungen, Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse in Verbindung mit einer strategischen Nachfolgeplanung 
    • Enge Kooperation und Koordination mit externen Dienstleistern und eine cross-funktionale Unterstützung in Projekten 
    • "Sprachrohr für die Mitarbeiter“ zu sein. Wir leben eine Open Door Policy und unsere Mitarbeiter sollen bei Ihnen Empathie und Leidenschaft für Personalarbeit vorfinden
FULL_TIME Human Resources

Werkstudenten / Praktikum

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-13


  • Du führst Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch und betreibst Recherchen auf Einkaufskanälen (z.B. Ebay, Amazon etc.) 
  • Du machst Produktrecherche und stellst Vergleiche zum Wettbewerb dar
  • Du kümmerst Dich um die Zusammenstellung von relevanten Produktinformationen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur stetigen Erweiterung des Produktsortiments
  • Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch und leitest entsprechende Aktionen ab (z.B. Sortimentsanpassung)
  • Du unterstützt bei der Qualitätssicherung unserer Produktpräsenz im Internet
  • Gelegentlich analysierst Du vertriebsrelevante KPI's und wertest diese aus
  • Außerdem erstellst Du Reports zu Produktauswertungen und Transportschäden 


  • Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Idealerweise verfügst Du über ein gutes technisches und wirtschaftliches Grundverständnis 
  • Du bringst eine große Begeisterung für Auswertungen und Statistiken mit
  • Du besitzt hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten 
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Dein Englisch ist gut
  • Du hast solide MS Office Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Excel


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Deine Werkstudententätigkeit wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

    • Du führst Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch und betreibst Recherchen auf Einkaufskanälen (z.B. Ebay, Amazon etc.) 
    • Du machst Produktrecherche und stellst Vergleiche zum Wettbewerb dar
    • Du kümmerst Dich um die Zusammenstellung von relevanten Produktinformationen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur stetigen Erweiterung des Produktsortiments
    • Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch und leitest entsprechende Aktionen ab (z.B. Sortimentsanpassung)
    • Du unterstützt bei der Qualitätssicherung unserer Produktpräsenz im Internet
    • Gelegentlich analysierst Du vertriebsrelevante KPI's und wertest diese aus
    • Außerdem erstellst Du Reports zu Produktauswertungen und Transportschäden 
PART_TIME Werkstudenten / Praktikum

Praktikum in Logistik & Supply Chain Management

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-22


Du bist ein erfolgreicher Student mit guten Leistungen? Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, in dem Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau erleben kannst? Dann solltest Du ein Teil unseres internationalen Operations-Teams bei expondo in Berlin sein!

  • Mitarbeit in Projekten wie der Integration neuer Carrier, Vertragsverhandlungen und der Einführung neuer Lieferdienste
  • Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und der Gestaltung neuer logistischer Prozesse
  • Analyse und Berichterstellung von KPIs für Schiffskosten, Lieferzeit und andere Faktoren
  • Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts vom Lagereingang, -ausgang, -verzollung, -lieferung und -retoure bis hin zur Auslieferung
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Lieferperformance
  • Erörterung von Möglichkeiten die Kosteneffizienz zu optimieren und Auswertung der Ergebnisse mit den Führungskräften


  • Du absolvierst derzeit Ihr Bachelor-/Masterstudium, vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. und bist auf der Suche nach einem 6 monatigen Pflichtpraktikum
  • Du begeisterst Dich für Logistik und internationalem Supply Chain Management
  • Dein Deutsch ist fließend und Du hast sehr gute Englischkenntnisse
  • Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Excel-Kenntnisse, VBA wäre von Vorteil
  • Du besitzt gute fachliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bist zielorientiert, akribisch und detailverliebt


Werde Teil unseres internationalen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.

Dein Praktikum wird selbstverständlich fair vergütet und wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge. Auch das Schreiben von Bachelor- oder Masterarbeiten ist bei uns möglich.

Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du bist ein erfolgreicher Student mit guten Leistungen? Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, in dem Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau erleben kannst? Dann solltest Du ein Teil unseres internationalen Operations-Teams bei expondo in Berlin sein!

    • Mitarbeit in Projekten wie der Integration neuer Carrier, Vertragsverhandlungen und der Einführung neuer Lieferdienste
    • Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und der Gestaltung neuer logistischer Prozesse
    • Analyse und Berichterstellung von KPIs für Schiffskosten, Lieferzeit und andere Faktoren
    • Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts vom Lagereingang, -ausgang, -verzollung, -lieferung und -retoure bis hin zur Auslieferung
    • Identifizierung von Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Lieferperformance
    • Erörterung von Möglichkeiten die Kosteneffizienz zu optimieren und Auswertung der Ergebnisse mit den Führungskräften
FULL_TIME Werkstudenten / Praktikum

IT

Chief Technical Officer (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-20


Im Rahmen unseres weiteren Wachstums und der Professionalisierung bestehender Prozesse suchen wir einen Chief Digital Officer mit einer starken Ausrichtung auf agilem Management. An Sie berichten unsere Führungskräfte der Departments IT Architecture und Software Development mit über 20 internationalen Kollegen. Mit einem starken technischen Blickwinkel sind Sie unter anderem verantwortlich für:

  • Strategisch-operative Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Prozess-Reorganisation und -verbesserungen in allen Teilbereichen zur Beschleunigung der Auftragsdurchlaufzeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Projektverantwortung für die unternehmensweite Einführung einer ERP Landschaft unter Einbindung der Department-Verantwortlichen 
  • Treibende Kraft für die digitale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, mit einem Blick für innovative Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit 
  • Kontinuierlich Verbesserung der bestehenden Softwarelandschaft, Prüfung von marktüblichen Tools und Begleitung der Einführung 
  • Evaluation von potenziellen Kooperationen, Partnerschaften und Innovationstrends sowie Steuerung von externen Projektdienstleister


  • Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bestenfalls Erfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit großer Führungsspanne und strategischer Verantwortung 
  • Hohe Projektmanagementkompetenz; Erfahrung mit agilem Projektmanagement
  • Offenheit für Neues und die Motivation, Veränderungen zu realisieren sowie das Unternehmen voranzubringen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erfolgsentscheidend, sehr gute Deutsch- oder Polnischkenntnisse ein Plus 


  • ZUKUNFT. Wir geben Ihnen eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • WEITERBILDUNG. Sie können unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Ihnen durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns haben Sie flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Sie erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • FLAIR. Wir haben kein Open Space Office sondern hauptsächlich kleine persönliche Büros.
  • SPASS. Sie werden Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem können Sie sich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Sie können sich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. In unserem Fitness-Raum kann man sich fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Im Rahmen unseres weiteren Wachstums und der Professionalisierung bestehender Prozesse suchen wir einen Chief Digital Officer mit einer starken Ausrichtung auf agilem Management. An Sie berichten unsere Führungskräfte der Departments IT Architecture und Software Development mit über 20 internationalen Kollegen. Mit einem starken technischen Blickwinkel sind Sie unter anderem verantwortlich für:

    • Strategisch-operative Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens
    • Prozess-Reorganisation und -verbesserungen in allen Teilbereichen zur Beschleunigung der Auftragsdurchlaufzeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
    • Projektverantwortung für die unternehmensweite Einführung einer ERP Landschaft unter Einbindung der Department-Verantwortlichen 
    • Treibende Kraft für die digitale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, mit einem Blick für innovative Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit 
    • Kontinuierlich Verbesserung der bestehenden Softwarelandschaft, Prüfung von marktüblichen Tools und Begleitung der Einführung 
    • Evaluation von potenziellen Kooperationen, Partnerschaften und Innovationstrends sowie Steuerung von externen Projektdienstleister
FULL_TIME IT

Customer Care

Sprachtalente in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-15


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Als Sprachtalent im Kundenservice (m/w/d) kümmerst Du Dich um alle internationalen Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • SPRACHE. Du beherrschst mindestens zwei der folgenden Sprachen auf verhandlungssicherem Niveau: Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Schwedisch, Finnisch oder Deutsch.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


expondo GmbH Deutschland https://corporate.expondo.de https://www.expondo.de/media/image/ef/ea/47/exp_logo_092017.png

  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!


    Als Sprachtalent im Kundenservice (m/w/d) kümmerst Du Dich um alle internationalen Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Customer Service Agent Tschechisch (m/w/d) | Pracovník zákaznického servisu pro český trh

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-26


Máš rád výzvy a nechceš se v práci nudit? Pokud ano, přidej se k nám!
Jako pracovník zákaznického servisu pro český trh se budeš starat o odpovídání na dotazy k produktům, vytváření objednávek, vyřizování reklamací a servisních případů skrze email a telefon. Také se budeš starat o udržování našeho hodnocení na hodnotících portálech. Spolu s kolegy s ostatních evropských zemí tak budeš poskytovat prvotřídní zákaznický servis v oboru.


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den tschechischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen tschechischen Kundenservice zu liefern!




  • MÁŠ ZKUŠENOSTI V OBORU. Máš zkušenosti s poskytováním zákaznického servisu, nebo jsi úspěšně zakončil studium v oboru obchod, nebo podobném.
  • UMÍŠ KOMUNIKOVAT. Vždy najdeš ta správná slova v jakékoli situaci. Tvoje čeština je na úrovni rodilého mluvčího. Pokud ovládáš více jazyků, jen lépe.
  • MÁŠ TÝMOVÉHO DUCHA. Jsi týmový hráč, který bude plnohodnotnou součástí naší expondo-rodiny!
  • CHCEŠ SE ROZVÍJET. Zajímá tě portfolio našich produktů a pomůžeš nám jej propagovat na českém trhu.

  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Dein Tschechisch ist auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • STABILNÍ ZAMESTNÁNÍ. Nabízíme ti stabilní zaměstnání ve stabilní, rychle rostoucí, globální firmě.
  • ROZVOJ. Chceme našim zákazníkům poskytovat prvotřídní zákaznický servis. Proto investujeme do vzdělání našich zaměstnanců.
  • VZDĚLÁNÍ. Můžeš využít zdarma naše kurzy jazyků němčiny a angličtiny a další kurzy ke zvýšení tvé kvalifikace, nebo osobnímu rozvoji.
  • FLEXIBILNÍ HODINY. Nabízíme flexibilní pracovní dobu a volné víkendy.
  • SKVĚLÉ BONUSY. Dostaneš 28 dní dovolené, konkurenceschopné finanční ohodnocení a motivační bonus.
  • PŘÁTELSKÁ ATMOSFÉRA. Budeš součástí mnohanárodnostního týmu a můžeš se těšit na pravidelné měsíční party.
  • WORK-LIFE BALANCE. Věříme ve zdravou work-life balance. Proto nabízíme členství do vybraných fitness studií. Jedno menší máme i přímo v našich kancelářích. Kromě toho nabízíme čerstvé ovoce a zeleninu.

  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


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  • Máš rád výzvy a nechceš se v práci nudit? Pokud ano, přidej se k nám!
    Jako pracovník zákaznického servisu pro český trh se budeš starat o odpovídání na dotazy k produktům, vytváření objednávek, vyřizování reklamací a servisních případů skrze email a telefon. Také se budeš starat o udržování našeho hodnocení na hodnotících portálech. Spolu s kolegy s ostatních evropských zemí tak budeš poskytovat prvotřídní zákaznický servis v oboru.


    Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den tschechischen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen tschechischen Kundenservice zu liefern!



PART_TIME Customer Care

Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound D/A/CH

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-26


Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!


  • EXPERTISE. Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Customer Care mit oder möchtest nach Deiner kaufmännischen Ausbildung in das Berufsleben starten.
  • KUNDENVERSTEHER. Du findest immer die richtigen Worte und weißt wie man unsere Kunden zu Fans macht. Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise beherrschst Du weitere Sprachen.
  • TEAMGEIST. Du bist aufgeschlossen und möchtest Dich engagiert in unser Team einbringen und ein Teil der expondo-Familie werden!
  • ENTWICKLUNG. Du magst technische Geräte und bist bereit Dich in unser breites Produktportfolio einzuarbeiten.


  • ZUKUNFT. Wir geben Dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, sich dynamisch entwickelnden, globalen Unternehmen.
  • ENTWICKLUNG. Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einarbeitung und anschließend kannst Du mit Deinem Expertenwissen aktiv unsere Erfolgsstrategie mitgestalten.
  • WEITERBILDUNG. Du kannst unsere internen Sprachkurse für Deutsch und Englisch frei nutzen und darüber hinaus bieten wir Dir durch regelmäßige Schulungen die Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • ARBEITSZEITEN. Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und arbeitsfreie Wochenenden.
  • KONDITIONEN. Dich erwarten 28 Tage Urlaub, ein faires Gehalt sowie ein leistungsgerechtes Bonussystem.
  • SPASS. Du wirst Teil eines bunt gemischten Teams, in dem Vielfalt, Humor und gegenseitige Unterstützung von besonderer Bedeutung sind. Außerdem kannst Du Dich auf legendäre Teamevents freuen.
  • GESUNDHEIT. Du kannst Dich auf hervorragende Bedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance freuen. Du kannst Dich in unserem Fitness-Raum fit halten und zusätzlich bieten wir Dir ein gefördertes Sport-Gesundheitsprogramm an. Außerdem stehen frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke zur freien Verfügung


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  • Du suchst eine spannende Herausforderung und abwechslungsreiche Aufgaben?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Als Kundenbetreuer (m/w/d), für den deutschsprachigen Raum, kümmerst Du Dich um alle Belange rund um Produktanfragen, Bestellungen, Rückgaben und Reklamationen. Dabei stehst Du unseren Kunden schriftlich und telefonisch mit Rat und Tat beiseite und kümmerst Dich von Anfang an qualitätsbewusst um die Abwicklung der Anliegen. Außerdem bringst Du Dich in unser Bewertungsmanagement ein und hilfst uns einen erstklassigen Kundenservice zu liefern!
FULL_TIME Customer Care

Marketing / PR / Grafik / Design

Praktikant im Bereich Grafikdesign / Webdesign / Mediengestaltung / PRINT/WEB in Berlin (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-13


  • Konzeption und Design von Grafiken / Logodesign / Corporate Identity
  • Fotobearbeitung
  • Gestaltung von Flyern, Gutscheinen und sonstigen Werbemitteln
  • Grafische Realisierung von Bannern
  • Optimierung und Anpassungen unserer Webpräsenzen


  • Studium im Bereich Medien- / Grafik- / Kommunikationsdesign und/oder Ausbildung im Grafikbereich
  • Gestalterisches und grafisches Talent
  • Ein guter Umgang mit Photoshop, Illustrator, InDesign
  • Im Idealfall Erfahrung im Bereich Webdesign (HTML, CSS, JavaScript)
  • Kreatives Denken & strukturiertes Arbeiten


Werde Teil unseres kleinen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.
Dein Praktikum absolvierst Du bei uns in Vollzeit und damit wir Dir ausreichend Wissen vermitteln können, solltest Du mindestens 6 Monate verfügbar sein. Wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge.
Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.



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    • Konzeption und Design von Grafiken / Logodesign / Corporate Identity
    • Fotobearbeitung
    • Gestaltung von Flyern, Gutscheinen und sonstigen Werbemitteln
    • Grafische Realisierung von Bannern
    • Optimierung und Anpassungen unserer Webpräsenzen
FULL_TIME Marketing / PR / Grafik / Design

Praktikant im Bereich Grafikdesign in Berlin (m/w/d)

Berlin

Köpenicker Str. 54 B 10179 DE
2019-08-13


Du absolvierst derzeit eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter und möchtestinteressante Einblicke in den Agenturalltag gewinnen? Dann bist Du bei unsgenau richtig, denn bei uns arbeitest Du gemeinsam mit unserem festenGrafikteam und unserem Teamlead an realen Kundenprojekten.

Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung als Designer und stehen Dir beifachlichen Fragen stets zur Seite.


  • Gestalterisches Talent im Bereich Print, Web oder Corporate Design
  • Kenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator, InDesign & Photoshop
  • Gute Kommunikation mit unserem Team
  • Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus
  • Freude an spannenden Herausforderungen


Werde Teil unseres kleinen Teams und freue Dich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir geben Dir Raum für Deine eigenen Ideen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Dich zu entwickeln.
Dein Praktikum absolvierst Du bei uns in Vollzeit und damit wir Dir ausreichend Wissen vermitteln können, solltest Du mindestens 6 Monate verfügbar sein. Wir bieten Dir eine umfangreiche Einarbeitung sowie garantierte praktische Lernerfolge.
Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, daher achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, täglich frisches Obst, freie Getränke und gemeinsame Teamevents.



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  • Du absolvierst derzeit eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter und möchtestinteressante Einblicke in den Agenturalltag gewinnen? Dann bist Du bei unsgenau richtig, denn bei uns arbeitest Du gemeinsam mit unserem festenGrafikteam und unserem Teamlead an realen Kundenprojekten.

    Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung als Designer und stehen Dir beifachlichen Fragen stets zur Seite.
FULL_TIME Marketing / PR / Grafik / Design