ManAger AUF DIE WIR STOLZ SIND

Zusammenhalt ist für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich. Darum werden unsere Teams von echten Teamplayern geleitet.

Markus Kagerer

CEO

Markus Kagerer

CEO

Markus Kagerer ist seit 2020 der Geschäftsführer der expondo GmbH. Davor war er 2 Jahre der COO der Mosta Holding GmbH und von 2015 bis 2018 Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in China. Mit seinem performance-orientierten Arbeitsstil und seinem ausgeprägten Effizienzdenken trägt er wesentlich zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Schnelles Handeln und Umsetzungsstärke zeichnen ihn aus. Vor seiner Karriere bei der Mosta Holding GmbH/expondo GmbH war er als Jahresabschlussprüfer bei der KPMG sowie bei Einhell, einem deutschen mittelständischen Unternehmen, im Beteiligungscontrolling und zehn Jahre als Geschäftsführer in China tätig. Er studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Johannes Kepler Universität in Linz, Österreich. Sein Fokus bei expondo liegt im Bereich Produktentwicklung, Einkauf, Supply Chain, Service, Qualitätsmanagement und HR.

Nicholas Holdcraft

CEO Polen

Nicholas Holdcraft

CEO Polen

Nicholas Holdcraft wurde in den USA geboren, wo er Maschinenbau studierte und später einen Master of Management an der Northwestern University erwarb. Nach dem Studium arbeitete er einige Jahre lang als Projektingenieur in Chicago. Seine anschließende Aufgabe als Projekt-/Programmmanager bei Electrolux bot ihm die Möglichkeit, im Ausland zu leben und zu arbeiten. Er sammelte enorme internationale Erfahrungen in Australien, Italien und China. Seit 13 Jahren lebt er in Polen. Vor etwas mehr als zehn Jahren war er Mitbegründer eines Elektro-Roller-Unternehmens mit Standorten in München und Polen. Heute beschäftigt dieses Unternehmen über 350 Mitarbeiter und ist Marktführer bei zweirädrigen Elektrofahrzeugen aus europäischer Produktion. Er ist aktives Mitglied der Young Presidents Organisation (YPO) und verfügt über mehr als 35 Zertifizierungen in den Bereichen Projekt-/Programmmanagement, Lean Manufacturing, Coaching und Leadership. Er bleibt Gesellschafter und Aktionär der Govecs Group, hat sich aber aus dem operativen Bereich zurückgezogen, um als CEO für expondo Polen zu wirken.

Andreas Aldag

CEO China | HK

Andreas Aldag

CEO China | HK

Andreas ist unser Geschäftsführer in China. Er leitet das chinesische Team an drei Standorten. Unter seine Aufgaben fallen die Bereiche Einkauf, Vertragsverhandlungen, Management der Zulieferer, des Qualitätsteams und des operativen Geschäfts sowie alle allgemeinen Führungsaufgaben. Er besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Einkauf und Lieferantenentwicklung in der Automobil- und Elektrogerätebranche in Europa und Asien. Seine umfassende Expertise macht ihn zum idealen Partner in unserer wichtigsten Bezugsregion. Er ist Initiator von Projekten zur Verbesserung der Effizienz des Unternehmens.

Sebastian Brede

Head of Digital Product Innovation

Sebastian Brede

Head of Digital Product Innovation

Sebastian Brede ist als Head of Digital Product Innovation verantwortlich, dass sich das Unternehmen auf innovative und messbare Initiativen für unsere Kunden sowie die Rentabilität von expondo konzentriert und diese erfolgreich umsetzt. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen Consumer (Shopping) Experience, Product Data Lifecycle Management sowie Operations and Customer Service Technology. Als Geschäftsführer von 2015 bis 2019 ist er mitverantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung von expondo, im Unternehmen tätig ist er bereits seit 2012. Bevor er zu expondo kam, war er bei mgm commerce tätig und Gründer der AB Marketing GmbH. Er hat ein Ingenieurdiplom in Print- und Medientechnik.

Marcus Bittrich

CTO | CPO

Marcus Bittrich

CTO | CPO

Marcus Bittrich ist ein leidenschaftlicher Technologieführer, der es liebt, in einem rasanten, wachstumsstarken, globalen und multikulturellen Umfeld zu arbeiten. Er verfügt über enorm viel Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Wertschöpfungskette & Logistik sowie Rail und Automotive. Die letzten fünf Jahre verbrachte er in operativen Führungspositionen im Bereich Technologie bei den E-Commerce-Unternehmen Wayfair, einem börsennotierten Milliarden-Konzern mit Hauptsitz in den USA, sowie Home24, einem Unternehmen der erfolgreichen Rocket Internet SE in Berlin. Zuvor arbeitete Marcus in verschiedenen IT-Projekt- und Transformationsmanagement in den Bereichen IT-Outsourcing und Softwareentwicklung. Marcus hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und mehrere Zertifikate im Projekt- und IT-Management. Im November 2019 übernahm Marcus die Rolle des CTO & CPO bei expondo und leitet die wichtigen Bereiche Software-Entwicklung, digitales Produktmanagement und IT-Infrastruktur.

Florian Gerlach

COO

Florian Gerlach

COO

Florian Gerlach ist global für die operativen Bereiche Einkauf, Import, Lager und Logistik verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu expondo war er als Head of Logistics für den Aufbau von internationalen Lager- und Versandnetzwerken bei den E-Commerce-Unternehmen Wayfair und home24 zuständig. Seine Karriere begann er bei der Daimler AG, wo er unter anderem an der Gründung von car2go mitarbeitete. Er hat einen Master in Business Administration mit dem Schwerpunkt Operations & Supply Chain Management sowie einen Bachelor in Logistics & Business Informatics.

Birtan Uysal

Head of Customer Service

Birtan Uysal

Head of Customer Service

Birtan Uysal ist ein erfahrener Manager in der Mitarbeiterführung und des Customer Care Managements. Er hat knapp 20 Jahre Erfahrung in diesen Bereichen, 15 Jahre davon als Führungskraft. Vor seinem Wechsel zu expondo war er als Customer Solutions Manager für mehrere Line of Businesses bei PayPal verantwortlich. Seine Karriere begann er in einem klassischen Call Center, hier konnte er sich Erfahrungen in verschiedenen Positionen aneignen, unter anderem als Teamleiter, Projektleiter und Standortleiter. Er hat einen Betriebswirt im Dialogmarketing, mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Führungskräften im Dialogmarketing.

Albin Popławski

Head of eCommerce

Albin Popławski

Head of eCommerce

Als Head of E-Commerce ist Albin Popławski global verantwortlich für die Ausrichtung des Vertriebs. Dazu zählen der Ausbau des Onlineshops, die Implementierung der Markenstrategie im Bereich SEO/SEM, Preispolitik, Affiliate-Aktivitäten sowie das Vorantreiben der Automatisierung in den Bereichen CRM und Marketing. Als Geschäftsführer einer interaktiven Agentur leitete er die Bereiche Vertrieb, Marketing und IT in Neonet. Durch die Implementierung eines neuen Stores konnte er den Umsatz um 40 % gegenüber dem Vorjahr steigern – was zahlreiche Auszeichnungen für innovative Aktivitäten im Bereich des Onlinehandels einbrachte. Bei MediaExpert war er für die Einführung und Umsetzung von CRM- und Marketing-Automatisierung, Systemintegration sowie Online-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Albin schloss sein Studium an der Fakultät für Elektronik der Technischen Universität Wrocław ab. Sein Motto im Geschäftsleben lautet: "Stelle die richtigen Fragen". Zu seinen Hobbys gehören Schach, Tischfußball, Lesen und Laufen – derzeit in den Parks von Zielona Góra.

LAST BUT NOT LEAST

Zu Beginn hatten wir noch nicht einmal eine Garage ...

Waldemar Moss

Shareholder

Waldemar Moss

Shareholder

Waldemar Moss ist Mitgründer der expondo GmbH in Berlin und Gesellschafter des Unternehmens. Mit seiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität machte er expondo seit Gründung 2007 zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit heute mehr als 250 Mitarbeitern. Vor seiner Karriere im E-Commerce-Business war Moss beim Bundeskriminalamt tätig. Zuvor studierte er Jura mit Schwerpunkt deutsch/polnisches Recht an der Europa Universität Frankfurt/Oder. Operativ liegt sein Businessfokus bei expondo auf den Bereichen Logistik, Finanzen, Pricing, Recht und Struktur. Einkauf, Produkt Management, HR, Marketing sowie R&D teilen sich die Gründer.

Piotr Stach

Shareholder

Piotr Stach

Shareholder

Piotr Stach gründete gemeinsam mit Waldemar Moss 2007 das Unternehmen expondo. Damit erfüllte sich der heutige Gesellschafter einen Lebenstraum: Die Führung eines internationalen Unternehmens, dessen Erfolg auf einer Mischung aus Kundennähe, Preisbewusstsein und Ingenieurskunst ruht. Vor der Gründung studierte Stach Wirtschaftswissenschaft an der Europa Universität Viadrina sowie der TU Berlin. Sein Fokus bei expondo: Verkauf, IT, Customer Care und Technik. Die Bereiche Einkauf, Produkt Management, HR, Marketing sowie R&D teilen sich die Gründer.

ÜBER 300 Mitarbeiter weltweit

aus mehr als 20 Ländern